[Review] Lavera Hautbild verfeinerndes Fluid Bio-Minze & Bio-Klettenextrakt


In meinem heutigen Bericht stelle ich euch das Bio-Minze & Bio-Klettenextrakt Hautverfeinderndes Fluid der Naturkosmetikmarke Lavera vor.

Das Fluid ist für unreine Haut konzipiert. Es soll der Haut intensive Feuchtigkeit spenden und das Hautbild sichtbar verfeinern. Zink soll für ein klares, ebenes Hautbild sorgen, ohne die Haut zu reizen. Hautunebenheiten sollen ausgeglichen und Pickel sowie Mitesser reduziert werden.

Für den 30ml-Spender habe ich in der Drogerie 7,99€ bezahlt.

Das Fluid ist zudem vegan, tierversuchsfrei und verfügt über das NaTrue-Logo für Naturkosmetik. Es enthält auch keine synthetischen Konservierungsstoffe, Silikone, Mineralöle oder Paraffine.

Hersteller:
Laverana GmbH,
D-30974 Wenningen.









Das Fluid befindet sich in einem schmalen Pumpspender mit Deckel. Der Spender selbst lässt sich einfach betätigen. Je nachdem, wie viel Druck man ausübt, kommt eine kleine oder größere Menge des Fluids zum Vorschein. Ich verwende für das Gesicht immer einen etwa erbsengroßen Klecks; das Fluid ist also recht ergiebig.

Aufgrund seiner leichten, aber dennoch cremigen Textur lässt sich das Produkt gut auf der Haut verteilen. Meinem Empfinden nach hat es eher die Konsistenz einer Creme als eines Fluids. Sie ist grün und fühlt sich direkt nach dem Auftragen erfrischend und leicht kühlend an. Gereizt wird meine Haut jedoch nicht, im Gegenteil: Auf meine Haut hat das Fluid einen beruhigenden Effekt.

Ich habe Mischhaut, die zu leichter Akne neigt und in der T-Zone schnell glänzt. Das Fluid ist bei mir innerhalb von 1-2 Minuten vollständig in die Haut eingezogen. Es hinterlässt keinerlei Rückstände und auch keinen Film auf der Hautoberfläche. Meine Haut fühlt sich weich und glatt an. Auch eventuelle Spannungsgefühle nehmen rasch ab. Das Finish ist zwar nicht ganz matt, aber auch nicht fettig. Meine Haut schaut schlichtweg gesund aus.

Die feuchtigkeitsspendende Wirkung ist gut, aber nicht extrem hoch. Im Winter wäre mir persönlich die feuchtigkeitsspendende Wirkung zu gering. Bei warmem Wetter ist sie jedoch ausreichend. Dann kommt die Stärke dieses Fluids zum Ausdruck: Es lässt die Haut langsamer nachfetten und sorgt für ein langanhaltend frisches Hautgefühl. Gerade im Sommer ist das sehr angenehm.

Bei mir funktioniert das Fluid übrigens auch hervorragend unter Make up. Es sorgt dafür, dass sich BB Cream, Concealer und Puder gleichmäßig auftragen lassen und dass ich seltener nachpudern muss.

Was die Wirkung gegen Hautunreinheiten angeht, sollte man hier jedoch keine Wunder erwarten. Meine Haut fettet weniger schnell nach, Rötungen werden gemildert und meine Haut wirkt insgesamt glatter und ruhiger. Mit einer speziellen Gesichtspflege für Aknehaut kann das Fluid jedoch nicht mithalten. Ich persönlich erwarte das aber auch gar nicht. Für mich ist es einfach eine gute Alltagspflege für Frühling und Sommer.


Fazit:

Ich kann euch dieses Fluid empfehlen, wenn ihr keine trockene oder sehr trockene Haut habt. Es wirkt erfrischend, ausgleichend und beugt Pickeln gut vor. Ein Wundermittel ist es zwar nicht, aber meine Haut verträgt es sehr gut. Ich kann euch dieses Fluid absolut empfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster