[Review] BOBBI BROWN Pot Rouge for Lips and Cheeks in Pale Pink


Diesmal möchte ich euch das BOBBI BROWN Pot Rouge for Lips and Cheeks in der Farbe Pale Pink vorstellen. Es handelt sich hier um ein Cremerouge, das auch auf den Lippen verwendet werden kann. Es soll einfach aufzutragen sein und für einen frischen und strahlenden Look sorgen.

Pale Pink ist ein kräftiger Rosa-Pink-Ton ohne Schimmer oder Glitzer.

Meine Luxusprobe beinhaltet 1,7g. Die Originalgröße mit 3,7g kostet bei Douglas 29,99€.

Inhaltsstoffe:
castor seed oil, octyldodecanol, bis-diglyceryl polyacyladipate-2, dipentaerythrityl hexahydroxystearate/stearate/rosinate, candelilla wax, glyceryl triacetyl ricinoleate, polyethylene, alumina, bisabolol, tocopheryl acetate, lecithin, trihydroxystearin, calcium aluminium borosilicate, barium sulfate, fragrance, bht. May contain: mica, titanium dioxide (CI 77891), iron oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), yellow 5 lake (CI 19140), red 7 lake (CI 15850), blue 1 lake (CI 42090), red 6 (CI 15850), red 30 lake (CI 73360), manganese violet (CI 77742), red 22 lake (CI 45380), carmine (CI 75470), red 28 lake (CI 45410), red 33 lake (CI 17200), bismuth oxychloride (CI 77163), yellow 6 lake (CI 15985).

Hersteller:
Dist. Bobbi Brown Professional Cosmetics
New York, N.Y. 10022, London W1K 3BQ, Paris









Da ich nicht gerne knallpinke Lippenfarben trage, kommt dieses Pot Rouge für mich nur als Cremerouge infrage. Diese Anwendungsweise hat mich aber ganz schnell überzeugt.

Das Pot Rouge hat einen dezent süßlichen Geruch, der jedoch nur wahrzunehmen ist, wenn man direkt am Produkt schnuppert. Die Textur ist cremig-sanft und wird beim Auftragen mit den warmen Fingern fast schon etwas gelig. Es lässt sich präzise dosieren und toll auf der Haut verblenden. Ich trage immer kleine Mengen mit den Fingern auf und klopfe das Produkt in die Wangen ein. Dadurch verschiebt sich das darunterliegende Make up nicht und wird das Ergebnis meiner Meinung nach auch natürlicher. Da ich mein Rouge im Alltag gerne natürlich mag, genügt bereits eine kleine Menge des Rouges. Dadurch ist mein kleines Döschen sehr ergiebig.

Pale Pink wirkt im Döschen sehr knallig. Richtig dosiert und gleichmäßig verblendet kann es jedoch sehr natürlich aussehen. Es verleiht meinen Wangen eine schöne Frische, die ich gerade jetzt im Frühling sehr mag. Je nach Lust und Laune kann das Blush jedoch auch geschichtet werden und kann das Farbergebnis dementsprechend intensiviert werden.

Das Finish ist direkt nach dem Auftragen leicht glänzend. Da meine Mischhaut sowieso zu Hautglanz neigt, pudere ich meine Wangen anschließend ab. Dadurch wirkt nicht nur das Finish natürlicher und weniger glänzend, sondern wird auch der Halt erhöht. Bei mir hält das Rouge übrigens den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich abzusetzen. Dennoch lässt es sich mit meinen gewohnten, feuchten Abschminktüchern und/oder Mizellenwasser und Wattepads ganz problemlos abschminken.


Fazit:

Ich kann dieses Pot Rouge empfehlen. Es verleiht heller Haut eine frische Farbe und kann bis zur gewünschten Intensität geschichtet werden. Sowohl sehr natürliche als auch knallige Ergebnisse sind möglich. Zudem stimmen Ergiebigkeit und Halt. Nur die Tierversuche des Herstellers stören mich. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster