[Review] Yves Saint Laurent Black Opium Eau de Parfum Neon

Heute möchte ich euch das Black Opium Eau de Parfum Neon von Yves Saint Laurent vorstellen. Der Herstellerbeschreibung zufolge soll es um eine belebende und kühne Duftkomposition mit Noten aus schwarzem Kaffee, Drachenfrucht, Mandarine und Orangenblüte handeln.
 
Ich besitze eine 1,2ml-Probe. Der 30ml-Flakon ist in der Parfümerie ab etwa 60€ zu haben.
 
Nach dem ersten Verwenden soll das Eau de Parfum noch 24 Monate haltbar sein.
 


Direkt nach dem Auftragen ist der Duft noch beißend pudrig und süß. Innerhalb weniger Minuten entfaltet er sich auf meiner Haut jedoch zu einer ausgewogenen und sehr femininen Duftkomposition. Pudrig bleibt sie, aber wird dabei ergänzt durch warme, sexy erdige und holzige Noten. Ein Hauch Zitrusfrüchte sorgt dafür, dass der Duft dennoch nicht zu schwer ist. Für mich passt dieser Duft toll in die kalte Jahreszeit. Für den Sommer wäre er mir persönlich auch abends zu schwer.
 
Da die Duftintensität sehr hoch ist, genügt mir bereits ein einzelner Sprühstoß pro Anwendung. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf, wo die Haut besonders gut durchblutet ist und Düfte sich dementsprechend gut entfalten können. Bei mir hält der Duft den ganzen Tag, auf der Kleidung sogar mehrere Tage. Die Ergiebigkeit ist top!
 
 
Fazit:

Mir gefällt Black Opium Neon unheimlich gut. Es ist ein sexy, warmer Duft, der sich durch eine hohe Intensität und langen Halt auszeichnet. Das macht ihn sehr ergiebig. Ich bin begeistert!
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster