[Review] Essence InstaCare Lipstick in 01 Sandy Sunrise

Heute möchte ich euch den InstaCare Lipstick von Essence in der Farbe 01 Sandy Sunrise vorstellen. Dabei soll es sich um einen zart schmelzenden, veganen Lippenstift handeln, der den Lippen reichhaltige Farbe und Pflege verleihen soll. Die Lippen sollen mit Vitamin E und 20% Sheabutter gepflegt werden und sich weich anfühlen. Essence-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.
 
Für den 1,8g-Stift habe ich in der Drogerie 1,99€ bezahlt.
 
Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch 6 Monate haltbar sein.
 






Der Lippenstift befindet sich in einer schlanken Plastikhülle, die dieselbe Farbe hat wie die jeweilige Lippenstiftnuance. Wenn man also mehrere Farben der Reihe hat, kann man sie einfach auseinanderhalten, was mir gut gefällt.
 
Der Lippenstift selbst lässt sich aufgrund seiner Schmalheit sehr präzise auftragen. Die Farbe wird gleichmäßig auf die Lippen abgegeben und fühlt sich sehr cremig an, fast schon wie eine Lippenpflege. Die Lippenoberfläche fühlt sich weicher und auch etwas glatter an. Die Lippen spannen nicht. Ich finde den Tragekomfort dementsprechend hoch.
 
Sandy Sunrise ist ein warmer bis neutraler Nudeton mit leichtem Brauneinschlag. Die Deckkraft ist leicht bis mittel, kann jedoch – je nach aufgetragener Menge – gut kontrolliert werden. Der Ton wirkt auf meinen Lippen recht warm, aber dennoch natürlich. Und obwohl er recht warm ist, lässt er meine Zähne nicht gelber erscheinen. Da der Ton so natürlich ist, benötige ich für den Auftrag auch nicht unbedingt einen Spiegel.
 
Bei mir hält dieser Lippenstift etwa 2-3 Stunden. Nach dem Essen muss ihn aber neu auftragen. Tragegefühl und Halt ähneln denen eines getönten Lippenpflegestiftes. Wenn sich die Farbe abträgt, geschieht dies zudem sehr gleichmäßig, sodass es keine unschönen Ränder gibt.
 
 
Fazit:

Für mich ist dieser Lippenstift unkompliziert, komfortabel und sehr alltagtauglich. Er pflegt meine Lippen und sieht natürlich aus. Zudem ist der Preis unschlagbar. Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Nuancen zulegen!
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster