[Review] Alverde Badesalz mit Meersalz

Heute möchte ich euch mal wieder ein Produkt aus meinem Alverde-Adventskalender vorstellen: das Badesalz mit Meersalz. Dabei soll es sich um ein veganes Badesalz mit Jojoba-Öl handeln, das ach Vanille und Orange duften soll. Das Badeerlebnis wird als angenehm und entspannt beschrieben.
Das Produkt verfügt über das NaTrue-Logo für Naturkosmetik.
 
Ich hatte ein 60g-Sachet des Badesalzes.
 

Das Badesalz löst sich leider nicht ganz so schnell auf im warmen Badewasser, sodass man am Anfang noch die Salzkristalle am Badewannenboden fühlt. Wenn sie sich dann jedoch vollkommen aufgelöst haben, bekommt das Badewasser einen angenehmen, aber nicht zu starken zitronig-orangigen Duft, der mich etwas an Limonade erinnert. Ich mag den Duft, wenn er für meinen Geschmack auch etwas intensiver hätte ausfallen können.
 
Nachkaufen würde ich mir ein Alverde-Badesalz so schnell wohl aber nicht. Das Badesalz mit Meersalz duftet zwar gut, hat aber ansonsten beinahe keinen Effekt. Meine Haut wurde weder besonders gepflegt, noch ausgetrocknet. Das Hautgefühl war eher so, als hätte ich überhaupt keinen Badezusatz verwendet. Schade!
 
 
Fazit:

Mich könnet dieses Badesalz leider nicht überzeugen. Zwar duftet es gut (wenn auch sehr dezent), es hat jedoch keinen nennenswerten Pflege-Effekt. Andere Badezusätze mag ich einfach mehr.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster