[Review] Weleda Nachtkerze Revitalisierungs-Öl

Zu einem Parfümerie-Einkauf bekam ich neulich eine Probe des Nachtkerze Revitalisierungs-Öls von Weleda mit dazu. Dabei soll es sich um ein regenerierendes und nährendes Körperpflege-Öl handeln, das der Haut mehr Festigkeit verleihen soll. Es soll sich auch dazu eignen, um besonders trockene Hautstellen, wie z.B. Knie oder Ellenbogen, zu pflegen.
 
Die Originalgröße mit 100ml kostet zwischen 12 und 16€. Ich besitze ein 10ml-Fläschchen.
 



Das Körperpflege-Öl hat eine orange-transparente Farbe und hat eine ähnliche Konsistent wie z.B. Olivenöl. Ich habe es immer nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut aufgetragen. Auf diese Weise ziehen Pflege-Öle meiner Erfahrung nach besser und schneller in die Haut ein, als wenn man sie auf die trockene Haut aufträgt. Das Öl lässt sich gut in die Haut einarbeiten, wobei ich mich vor allem auf meine Schienbeine Knie konzentriere, wo meine Haut im Winter besonders trocken ist.
 
Das Öl hat eine gute Pflegewirkung und erzeugt schon direkt nach dem Auftragen ein versorgtes, geschütztes Hautgefühl. Meine Haut wird reichhaltig gepflegt, ohne sich wirklich fettig oder klebrig anzufühlen.
 
Was mir jedoch leider nicht so gut gefällt, ist der Geruch des Pflege-Öls. Er ist sehr blumig, süß und dabei auch leicht muffig. Ich empfinde ihn als ziemlich schwer, zumal er lange auf der Haut wahrnehmbar bleibt. Einen dezenteren Duft hätte ich hier bevorzugt!
 
 
Fazit:

Ich würde mir dieses Öl aufgrund des starken Duftes nicht kaufen. Mit der Pflegewirkung und der Anwendung bin ich jedoch sehr zufrieden!
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster