[Review] Essence Melted Chrome Eyeshadow in 02 ironic

Diesmal möchte ich euch den Melted Chrome Eyeshadow von Essence in der Nuance 02 ironic vorstellen. Dabei soll es sich um einen Lidschatten mit flüssigem Chrom-Effekt handeln. Essence empfiehlt die Verwendung einer Lidschattenbase darunter.
 
Der Lidschatten ist vegan und tierversuchsfrei.
 
Für das 2g-Döschen habe ich bei dm 2,99€ bezahlt.
 
Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch 6 Monate haltbar sein.
 








ironic ist ein wunderschöner Bronzeton mit leichtem Taupe-Einschlag. Er hat einen feinen Glitzer, der sehr intensiv funkelt und sich toll schichten lässt bis zur gewünschten Intensität. Man kann ihn fast schon zu einem metallischen Finish aufbauen. Mir gefällt das Ergebnis in jeder Intensität sehr gut, zumal der Glitzer nicht zu grob ist. Zudem ist der Farbton einfach wunderschön und für mich absolut alltagstauglich.
 
Was die Textur betrifft, liegt dieser Lidschatten irgendwo zwischen leicht gepresstem Puder und Cremelidschatten. Ich trage ihn am liebsten mit dem Finger auf das bewegliche Lid auf. Der Lidschatten haftet gut und lässt sich einfach ausblenden, ohne zu krümeln oder Fallout zu erzeugen.
 
Wie von Essence empfohlen, trage ich unter diesem Lidschatten immer eine Lidschattenbase auf. Damit hält ironic bei mir den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich abzusetzen. Auch nach vielen Stunden sieht der Lidschatten noch so gut wie frisch aufgetragen aus.
 
 
Fazit:

Ich liebe ironic und werde mir auf jeden Fall die anderen Nuancen der Reihe ansehen. Der Lidschatten hat mich in jeder Hinsicht überzeugt und hat dazu einen angenehmen Preis. Ich bin begeistert!
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster