[Review] Catrice 5 in a Box Mini Eyeshadow Palette in 040 Modern Smokey Look

Bei der letzten Sortimentsumstellung hat Catrice u.a. kleine Lidschattenpaletten herausgebracht. Heute möchte ich euch eine davon vorstellen: die 5 in a Box Mini Eyeshadow Palette in der Variante 040 Modern Smokey Look. Die enthaltenen Lidschatten mit Rosenöl sollen eine supersofte Textur haben und sich einfach verblenden lassen.
 
Die Palette ist tierversuchsfrei, enthält jedoch Karmin und ist somit nicht vegan. Die Lidschatten sind mikroplastikfrei.
 
Für die 4g-Palette habe ich in der Drogerie 3,99€ bezahlt.
 
Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch 24 Monate haltbar sein.
 






Mir gefällt diese Palette sehr gut. Alle fünf Lidschatten haben eine tolle, weiche, aber nicht krümelige Textur. Sie lassen sich kinderleicht auf dem Lid verteilen, sowohl mit meinen synthetischen Pinseln, auch mit den Fingern.
 
Für einen Alltagslook verwende ich gerne die ersten drei, erdig-neutralen Töne. Während der schimmernde Ton das Lid toll betont, kann man mit dem hellen Elfenbeinton gut die Ränder ausblenden. Mit dem graustichigen, mittleren Braun wiederum kann man den Look ausrauchen. Für Smoky Eyes verwende ich eine der beiden dunkleren Töne.
 
Ich mag, dass der in einigen Tönen enthaltene Schimmer zwar intensiv ist, aber kein grober Glitzer enthalten ist. Zudem gibt es nahezu keinen Fallout. Aufgrund der hohen Pigmentierung muss ich die Lidschatten auch nicht übermäßig schichten.
 
Über einer Lidschattenbase halten alle Töne bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Das Abschminken mit Mizellenwasser und Wattepads funktioniert dennoch problemlos.
 
 
Fazit:

Ich bin von dieser Palette sehr angetan und werde mir sicherlich noch weitere Varianten kaufen. Für kleines Geld bekommt man hier 5 tolle, gut miteinander kombinierbare Lidschatten mit verschiedenen Finishes. Ich kann damit natürliche Alltagslooks, als auch Smokey Eyes schminken. Top!
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster