[Review] Charlotte Tilbury Magic Vanish! Under-Eye and Face Cheat in 1 Fair/Pâle

Da ich zu bläulichen Augenschatten neige, verwende ich immer einen pfirsichfarbenen Corrector. Momentan habe ich den Magic Vanish! Under-Eye and Face Cheat von Charlotte Tilbury n Verwendung, bei dem es sich um eine tierversuchsfreie Alternative zum Bobbi Brown Corrector handeln soll. Er soll die Haut strahlen lassen und farblich korrigieren. Charlotte Tilbury empfiehlt, ihn mit dem Finger aufzutragen.
 
Momentan ist das Produkt in 4 Farben erhältlich. Meine Nuance ist die Farbe 1 Fair/Pâle.
 
Für das 2,5g-Döschen habe ich online 30,95€ bezahlt.
 
Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch 18 Monate haltbar sein.
 







Der Corrector befindet sich in einem kleinen, goldfarbenen Plastikdöschen, das sich einfach öffnen und schließen lässt. Vor dem ersten Verwenden schaut das Produkt im Pfännchen noch etwas dunkel und sehr orangestichig aus. Wenn man dann jedoch mit dem Finger hineingeht und die oberste Schicht abträgt, stellt man fest, dass der Corrector in Wirklichkeit heller und rosastichiger ist.
 
Die Textur ist cremig-leicht und lässt sich kinderleicht in die Haut einarbeiten. Schon eine dünne Schicht neutraliert meine bläulichen Augenschatten zu einem großen Teil. Die Deckkraft ist mittel bis stark. Trotz des korrigierenden Effekts wirkt meine Haut jedoch nicht orange, sondern einfach nur weniger bläulich. Meine Augenpartie sieht wacher und heller aus. Der Corrector lässt sich mühelos ausblenden und verbindet sich gut mit der Haut. Das Finish ist natürlich matt.
 
In der Regel trage ich über dem Corrector noch etwas „normalen“ Concealer auf meine Augenpartie auf. Der Corrector bietet dafür eine gute Grundlage und rollt sich nicht ab. Er hält bei mir auch den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Zum Abschminken am Abend genügen mir bereits Mizellenwasser und Wattepads.
 
 
Fazit:

Ich würde mir diesen Corrector definitiv nachkaufen. Er hat eine hohe Deckkraft und ist effektiv, eignet sich als Concealer-Unterlage und hat einen hervorragenden Halt. Zudem ist er tierversuchsfrei, weshalb ich mir den Bobbi Brown Corrector nicht mehr kaufen werde.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster