[Review] WoodWick Warm Wool Petite Candle

Heute möchte ich euch eine weitere Woodwick-Kerze vorstellen Warm Wool.
 
Bei den WoodWick-Kerzen von Yankee Candle handelt es sich um Duftkerzen aus Paraffin- und Sojawachs. Warm Wool soll es sich um eine entspannende Duftkomposition mit Noten aus Wolle und wilden Blumen handeln.
 
Für die 31g-Kerze habe ich bei Flaconi 3,80€ bezahlt.
 



Warm Wool hat einen süßen, sauberen und zugleich wohligen Duft. Er ist blumig und warm, hat dabei jedoch auch etwas Frisches, fast schon leicht Beißendes. Das Teelicht erfüllt mein Wohnzimmer mit einer angenehmen Duftintensität, jedoch nicht die ganze Wohnung.
 
Ich habe die Duftkerze in einem Zeitraum von etwa zwei Wochen mehrmals für etwa eine Stunde brennen lassen. Leider musste ich feststellen, dass der Duft bei mir Kopfschmerzen verursacht. Der Duft scheint bei mir etwas zu triggern, was selten vorkommt. Schade!
 
Aufgrund des kreuzförmigen Dochts gibt die Kerze übrigens ein leicht knisterndes Geräusch von sich (Anmerkung: Das ist jedoch nicht der Grund für die Kopfschmerzen, da ich auch andere Düfte der Reihe verwendet habe, die ich gut vertragen habe). Zu Beginn klingt es noch eher wie ein Rauschen. Nach ein paar Minuten beginnt es dann aber wohlig zu knistern. Auf mich wirkt das Geräusch beruhigend und angenehm. Die Flamme flimmert ein wenig, ist aber für meinen Geschmack nicht zu unruhig.
 
 
Fazit:

Wenn der Duft bei mir keine Kopfschmerzen erzeugen würde, würde ich mir diese Kerze nachkaufen. Sie duftet angenehm süß und hat eine angenehme Intensität. Zudem knistert sie schön. Die Kopfschmerzen sind für mich jedoch ein Manko. Schade!
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster