[Review] The Ordinary Caffeine Solution 5% + EGCG

Heute möchte ich euch die Caffeine Solution 5% + EGCG von The Ordinary vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Augenpflege, die Augenschatten und Schwellungen entgegenwirken soll. Es enthält u.a. Extrakte aus grünem Tee.
Das Produkt ist u.a. frei von Silikonen, Gluten, Alkohol, Öl und Nüssen. Zudem ist es vegan und tierversuchsfrei.
 
Für das 30ml-Fläschchen habe ich bei im Deciem-Onlineshop 6,70€ bezahlt.
 
Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch 12 Monate haltbar sein.
 




Die Augenpflege hat eine gelig-wässrige Textur und eine transparent-gelbe Farbe. Sie fühlt sich sehr erfrischend unter den Augen an und hat einen kühlenden Effekt. Ich trage sie am liebsten am Morgen auf, wenn meine Augenpartie manchmal durch die trockene Luft leicht geschwollen ist. Die Augenpflege sorgt dafür, dass meine Haut schneller abschwellt und ich mich wacher fühle. Dabei versorgt das Produkt die Haut mit Feuchtigkeit, ohne zu reichhaltig oder fettig zu sein. Falls meine Haut besonders trocken ist oder ich weiß, dass ich lange an der frischen Winterluft sein werde, trage ich darüber zusätzlich noch eine intensivere Pflege auf.
 
Einen Effekt auf Augenschatten konnte ich nach zwei Monaten noch nicht feststellen. Sie sind weder dunkler noch heller geworden. Vielleicht zeigt sich der Effekt aber auch erst nach einem längeren Zeitraum.
 
 
Fazit:

Ich mag diese Augenpflege gerne, da sie erfrischend, feuchtigkeitsspendend und abschwellend wirkt. Zudem ist sie günstig und gut verträglich. Auf Augenschatten hatte sie bei mir bisher jedoch keinen Einfluss. Ich würde das Produkt dennoch nachkaufen!
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster