[Review] Milk MakeUp Kush Lip Balm in Nug

Vor allem im Herbst und im Winter verwende ich sehr gerne getönte Lippenpflege. Aktuell habe ich u.a. den Kush Lip Balm von Milk in der Farbe Nug in Verwendung. Den Herstellerangaben zufolge soll er die Lippen mit Cannabis-Öl beruhigen und mit Feuchtigkeit versorgen. Die Deckkraft wird als leicht beschrieben.
 
Für den 3g-Stift habe ich bei Sephora 16,95€ bezahlt.
 
Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenbalsam noch 12 Monate haltbar sein.
 









Der Stift befindet sich in einer weißen Metallhülle mit magnetischem Verschluss. Mir gefällt die Verpackung sehr gut, da der Verschluss sehr fest aufsitzt und sich unterwegs in der Handtasche nicht löst.
 
Etwas weniger gut gefällt mir der Lippenbalsam selbst, da er mir zu wenig pflegt. Er fühlt sich schmierig und nicht sehr feuchtigkeitsspendend auf den Lippen an. Zudem ist er mir nicht reichhaltig genug. Obwohl er ganz leicht über die Lippen gleitet, fühlen meine Lippen sich nur etwas geschmeidiger damit an, als wenn ich keine Lippenpflege tragen würde. Wenn meine Lippen vor Trockenheit spannen, lindert dieser Lippenpflegestift das nicht. Auch Lippenfältchen und andere Trockenheitserscheinungen werden kaum gemildert. Daher empfinde ich ihn nicht wirklich als Lippenpflege, sondern eher als leichten Lippenstift.
 
Nug ist ein warmer Pfirsich-Nude-Ton mit superfeinen Schimmerpartikelchen. Die Deckkraft ist leicht, sodass die Lippen wirklich nur einen Hauch Farbe erhalten und meine natürliche Lippenfarbe hindurchscheint. Das Ergebnis ist dementsprechend natürlich und wirkt fast so, als hätte ich eine transparente Lippenpflege aufgetragen.
 
Übrigens hat der Stift einen leichten, minzig-süßen Geschmack und Geruch. Mich persönlich stört es nicht, auch wenn ich geruchsneutrale Lippenpflegeprodukte bevorzuge.
 
 
Fazit:

Ich würde mir keinen weiteren Lippenpflegestift von Milk kaufen. Das Lippengefühl gefällt mir einfach nicht. Zudem ist mir die Pflege nicht reichhaltig genug. Farbe und Deckkraft finde ich wiederum sehr schön!
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster