[Review] HOURGLASS Veil Translucent Setting Powder

Zum Fixieren meines Make ups verwende ich immer ein loses Puder. Aktuell habe ich u.a. das Veil Translucent Setting Powder von HOURGLASS in Verwendung. Dabei soll es sich um eine ultrafeines, schwereloses Puder mit weichzeichnenden und lichtreflektierenden Pigmenten handeln. Es ist talkfrei und soll Poren, feine Linien sowie Falten kaschieren. Das Puder ist in einer transparenten Farbversion erhältlich, die sich jedem Hautton anpassen soll. Es ist vegan und tierversuchsfrei.
 
Für die 2g-Reisegröße habe ich online knapp 20€ bezahlt.
 
Nach dem ersten Verwenden soll das Puder noch 12 Monate haltbar sein.
 






Das Puder befindet sich in einem kleinen Plastikdöschen mit Schraubdeckel. Man dosiert es mit einem H-förmigen Sieb, was jedoch nicht ganz so gut funktioniert. Ich kann damit immer nur sehr kleine Mengen Puder herausklopfen, weshalb es eine Weile dauert, bis ich genug Produkt für das ganze Gesicht habe.
 
In jeder anderen Hinsicht bin ich mit dem Puder jedoch sehr zufrieden. Es ist sehr fein gemahlen und lässt sich einfach mit meinem Puderpinsel aufnehmen. Zudem lässt es sich sehr gleichmäßig auftragen und erzeugt dabei ein sehr natürliches Finish. Meine Haut wirkt mattierter und meine Poren etwas feiner. Dabei ist das Puder jedoch nicht als solches auf der Haut erkennbar, sondern nahezu unsichtbar. Das Finish ist auch nicht zu trocken, sondern hat einen superdezenten, natürlichen Glow. Dabei fühlt sich das Produkt absolut schwerelos auf der Haut an und trocknet sie nicht aus.
 
Bei meiner Mischhaut hält das Puder einige Stunden durch. Erst nach 4-6 Stunden beginnt meine T-Zone langsam zu glänzen. Dass ich im Laufe des Tages ab und zu nachpudern muss, ist für mich jedoch normal und nichts, was ich diesem Puder negativ anrechnen würde.
 
 
Fazit:

Ich würde mir die Originalgröße dieses Puders nachkaufen. Es hat einen natürlichen und dennoch mattierenden Effekt und ist schwerelos auf der Haut. Zudem trocknet es meine Haut nicht aus. Nur die Verpackung ist meiner Meinung nach bei der Reisegröße verbesserungswürdig, da man das Puder nur in sehr kleinen Mengen dosieren kann.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster