[Review] The Ordinary 100% Plant Derived Squalane

Heute möchte ich euch das 100% Plant Derived Squalane von The Ordinary vorstellen. Dabei handelt es sich um ein Feuchtigkeitsserum für die Haut. Es ist nicht komedogen und eignet sich dem Hersteller zufolge für alle Hauttypen.
 
Das Serum hat nur einen einzigen Inhaltsstoff: Pflanzliches Squalane. Es ist dementsprechend frei von Silikonen, Gluten, Öl und Nüssen. Zudem ist es vegan und tierversuchsfrei.
 
Für das 30ml-Fläschchen habe ich bei im Deciem-Onlineshop 7,20€ bezahlt.
 
Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.
 


Ich verwende dieses Serum jetzt seit etwa einem Jahr und habe es mir bereits einmal nachgekauft. Ich kann es nicht mehr aus meiner Hautpflege-Routine wegdenken, vor allem jetzt im Winter nicht. Es hat einen sehr pflegenden und dennoch nicht fettenden Effekt auf meine Haut. Es versorgt mein Gesicht mit Feuchtigkeit und macht sie glatter und praller. Trotz der reichhaltigen Pflege ruft das Serum bei mir jedoch keine Hautunreinheiten hervor. Meine Haut ist sogar etwas reiner geworden, da sie ausgeglichener ist als vorher. Zudem ist sie widerstandfähiger geworden, da sie weniger trocken ist und nicht mehr so empfindlich.
 
Was die Anwendungshäufigkeit angeht, variiere ich je nachdem, wie meine Haut sich gerade anfühlt. Ich verwende das Serum jede Nacht über einem Feuchtigkeitsserum. Das Squalane-Serum ist transparent und hat eine leicht ölige Textur. Es zieht über dem anderen Serum schnell ein und hinterlässt eine glattere, aber auch leicht glänzende und klebrige Hautoberfläche. Darüber trage ich in der Regel noch ein weiteres Pflege-Öl auf. Morgens fühlt sich meine Haut immer sehr weich und ausgeglichen an. Sie ist kein bisschen trocken, glänzt aber auch nicht (mehr).
 
Jetzt im Winter – oder an Tagen, an denen meine Haut aus irgendeinem Grund außer Balance ist – verwende ich das Serum auch tagsüber. Dafür mische ich 1-2 Tropfen in meine Gesichtspflege und massiere sie dann in meine Haut ein. Das Serum sorgt dafür, dass meine Haut sofort beruhigter ist und wirkt Trockenheitserscheinungen entgegen. Meine Haut hat einen natürlichen, gesunden Glow und Make up gleitet mühelos über meine Haut. Gerade bei kaltem Wetter oder durch Heizungsluft ist meine Haut im Winter oft trocken – das Serum sorgt jedoch dafür, dass ich davon fast nichts mehr bemerke.
 
 
Fazit:

Ich liebe dieses Serum und werde es mir auch weiterhin nachkaufen. Es wirkt Trockenheitserscheinungen sehr gut entgegen und wird von meiner Haut hervorragend vertragen. Zudem fühlt es sich angenehm auf der Haut an und erzeugt einen gesunden Glow.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster