[Review] Essence MySkin Perfector Loose Fixing Powder in 10 Light

Heute möchte ich euch das MySkin Perfector Loose Fixing Powder von Essence vorstellen. Es soll ein natürliches mattes Finish verleihen und einen Weichzeichner-Effekt haben. Essence beschreibt es als ultrafeines und seidig-weiches Puder, das für ein langanhaltendes perfektes Finish sorgen soll. Es soll Hautunregelmäßigkeiten kaschieren und die Haut ebenmäßig und mattiert hinterlassen.
Das Puder ist vegan und tierversuchsfrei.
 
Momentan sind 2 Farben erhältlich. Ich habe mir die Nuance 10 Light gekauft, die hellere der beiden Farben.
 
Für die 6g-Dose habe ich in der Drogerie knapp 4€ bezahlt.
 
Nach dem ersten Verwenden soll das Puder noch 36 Monate haltbar sein.
 



Das Puder befindet sich in einem kleinen Döschen mit Drehverschluss. Es lässt sich mit einem Sieb dosieren, dessen Löcher groß genug sind, um es schnell und einfach auf meinen Puderpinsel zu bekommen. Die Textur des Puders ist sehr fein, ähnlich der Konsistenz von Mehl. Es lässt sich mit meinem synthetischen Puderpinsel gut aufnehmen und gleichmäßig auftragen.
 
Die helle, beige und leicht kühle Puderfarbe ist heller als mein Hautton, passt sich jedoch meiner Haut gut an. Die Deckkraft ist nur sehr leicht, fast schon transparent. Das Puder mattiert meine Haut und lässt mein Hautbild einen Hauch feiner und ebenmäßiger aussehen. Bei angemessener Dosierung wirkt meine Haut aber dennoch nicht trocken oder pudrig, sondern einfach natürlich matt.
 
Der mattierende Effekt hält bei den Großteil des Tages an. Unter der Gesichtsmaske trägt es sich schneller ab, sodass ich manchmal doch stellenweise noch nachpudern muss im Laufe des Tages. Das empfinde ich jedoch als normal.
 
 
Fazit:

Ich würde mir dieses Puder nachkaufen. Es hat nicht nur einen guten mattierenden Effekt, sondern sieht auch natürlich auf der Haut aus. Zudem gefällt mir der günstige Preis!
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster