[Review] W7 Lightly Toasted Natural Nudes Eye Colour Palette


Nachdem Urban Decay seine originale Naked-Palette aus dem Sortiment genommen hat, habe ich bereut, dass ich mein Exemplar nicht behalten habe. Nach langem Überlegen habe ich mich dann zum Kauf eines vermeintlichen Dupes entschieden: die Lightly Toasted Natural Nudes Eye Colour Palette von W7. Sie enthält 12 Puderlidschatten sowie einen doppelseitigen Pinsel. W7-Produkte sind tierversuchsfrei.

Für die 15,6g-Palette habe ich bei Douglas 13,85€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 18 Monate haltbar sein.









Ich finde diese Palette lediglich okay. Sie enthält ein paar sehr schöne, unkomplizierte Töne. Die Texturen und die Qualität der einzelnen Farben sind jedoch sehr unterschiedlich. Während die schimmernden Töne zwar meist recht trocken, aber dennoch hoch pigmentiert sind, sind die matten Töne oft nur schwach pigmentiert und müssen geschichtet werden. Der Auftrag geht daher nicht gerade einfach und dauert länger als bei meinen Favoriten-Lidschatten.

Zudem gefällt mir der Geruch der Lidschatten nicht. Sie sind sehr stark parfümiert, was ich als unangenehm und irgendwie „billig“ empfinde.

Positiv finde ich wiederum, dass ich mit dieser Palette überraschend viele, verschiedene Looks schminken kann – von natürlich-matt, alltagstauglich bis hin zu Smokey Eyes. Über einer Base halten die Lidschatten bei mir zudem den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen.


Fazit:

Ich würde mir keine weiteren Lidschatten von W7 kaufen. Die Qualität konnte mich nicht überzeugen und auch der intensive Geruch gefällt mir nicht. An sich kann ich mit dieser Palette solide Looks schminken – aber sie ist qualitativ eben nicht so gut, dass ich mehr davon bräuchte.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster