[Review] E.L.F. Hydrating Camo Concealer Satin Finish in Fair Beige


Heute möchte ich euch den Hydrating Camo Concealer von E.L.F. vorstellen. Den Herstellerangeben zufolge soll dieser Concealer über eine hohe Deckkraft verfügen und ein Satin-Finish erzeugen. Der Concealer ist vegan und tierversuchsfrei.

Ich besitze die Farbe Fair Beige, die hervorragend zu meiner Haut passt.

Für 6ml habe ich bei Douglas 6€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Concealer noch 6 Monate haltbar sein.








Ich mag diesen Concealer unheimlich gerne, da er sich sehr leicht auftragen lässt und sozusagen mit der Haut verschmilzt. Der Look auf der Haut und das Finish sind sehr natürlich, sowohl unter den Augen, als auf dem Rest des Gesichts. Er lässt die Haut feinporiger und glatter wirken und hat eine solide, mittlere Deckkraft. Leichte Rötungen und Unreinheiten werden zuverlässig abgedeckt – nur bei Pickeln oder Pigmentflecken muss ich meist noch einen stärker deckenden Concealer darüber verwenden.

Die Textur des Concealers ist cremig und fühlt sich leicht auf der Haut an. Den Geruch empfinde ich als gewöhnungsbedürftig, da er leicht säuerlich und fruchtig ist, aber nicht wirklich angenehm ist. Nach dem Auftragen kann ich ihn jedoch kaum noch wahrnehmen.

Mit einem Puder fixiert, hält der Concealer bei mir zudem den ganzen Tag, ohne sich abzusetzen oder nennenswert zu verblassen. Zum Abschminken genügt dennoch mein MakeUp-Eraser oder Mizellenwasser.


Fazit:

Ich würde mir diesen Concealer nachkaufen, da er nicht nur günstig ist, sondern mich auch durch seine tolle Textur und schönes Finish überzeugt hat. Zudem empfinde ich die Deckkraft als toll.

Liebe Grüße! 

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster