[Review] NABLA Brush.07 Foundation Buffer Brush

Heute möchte ich euch die Foundation Buffer Brush von NABLA vorstellen. Dabei handelt es sich um einen veganen Pinsel zum Auftragen von flüssigen Foundations, Creme- sowie Puderprodukten eignen soll. Die synthetischen Härchen sind natürlichen Härchen nachempfunden und sollen einen präzisen Auftrag ermöglichen.

Ich habe für mein Exemplar bei Beautybay 15,50€ bezahlt.






Ich hatte im Vorfeld unheimlich viel Positives über diesen Foundationpinsel gehört. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Tatsächlich handelt es sich meinem Eindruck zufolge jedoch nur um einen recht durchschnittlichen Pinsel.

Der Pinsel hat einen leicht abgerundeten Pinselkopf und relativ lange, aber nicht zu weiche Synthetikhaare. Er kratzt leicht auf der Haut, fühlt sich jedoch nicht unangenehm an. Ich habe ihn mir ursprünglich zum Auftragen von Flüssig-Foundations gekauft, musste jedoch schnell feststellen, dass das Ergebnis recht streifig wird und sich das Produkt nicht so gut in die Haut einarbeiten lässt. Ich musste immer mit den Fingern nacharbeiten, was ich bei meinem gewohnten Foundationpinsel nicht muss.

Letztendlich verwende ich diesen Pinsel mittlerweile nur noch für Puderprodukte, wie gepressten Puder oder Blush. Das Ergebnis wird hier sehr viel regelmäßiger und die Produkte verschmelzen besser mit meiner Haut. Da der Pinsel relativ fest gebunden ist, aber gleichzeitig doch flexibel ist, sorgt er zudem für eine intensive, aber nicht zu starke Deckkraft verschiedener Puderprodukte.

Zu meinen Favoriten hat sich der Pinsel letztendlich aber nicht gemausert. Ich finde ihn okay, aber eben nicht so toll wie erwartet.

Das Waschen mit einem Pinselshampoo ist übrigens unkompliziert. Bisher hat mein Pinsel auch kaum ein Haar verloren, was für eine solide Qualität spricht.


Fazit:

Ich hätte diesen Pinsel in meiner Sammlung nicht unbedingt gebraucht. Er ist gut für Puderprodukte, bei Flüssig-Foundations finde ich den Auftrag mit diesem Pinsel jedoch zu streifig und zu oberflächlich.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster