[Review] Lancôme Idôle Le Parfum


Zu einer Parfümerie-Bestellung erhielt ich kürzlich eine Probe des Duftes Idôle Le Parfum von Lancôme mit dazu. Idôle wird als blumige Duftkomposition mit Rosen-Komponenten, Jasmin-Absolue-Öl, Chypre und Moschus beschrieben.

Der 50ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 85€. Meine Probe enthielt 1,2ml.

Nach dem ersten Verwenden soll der Duft noch 24 Monate haltbar sein.




Idôle ist ein sehr femininer, blumig-pudriger Duft. Ich empfinde die Duftkomposition als sehr gelungen, da sie zwar intensiv, aber nicht aufdringlich ist. Zudem ist sie keineswegs zu süß, sondern wird durch angenehm holzige Noten abgerundet, die ihr eine gewisse Tiefe geben. Es ist vielleicht nicht gerade ein sehr außergewöhnlicher, aber ein solider klassischer Damenduft, der meiner Meinung nach zu jeder Jahreszeit passt.

Aufgrund der hohen Duftintensität kann man den Duft sehr sparsam anwenden, was sich wiederum positiv auf die Ergiebigkeit auswirkt. Auch der Halt stimmt. Wenn ich den Duft morgens auftrage, bleibt er den ganzen Tag wahrnehmbar und verfliegt nur sehr langsam. Nur, wenn ich abends noch etwas vorhabe, lege ich noch einmal nach. Die Preis-Leistung ist hier also wirklich sehr gut!


Fazit:

Aufgrund der Tierversuche von Lancôme würde ich mir keine Düfte der Marke kaufen. Ich kann jedoch sagen, dass ich Idôle als sehr gelungen empfinde und mich zudem der Halt überzeugen konnte.  

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster