[Review] Natasha Denona Foundation X+ Full Coverage Fruit Complex in 5N Fair


Heute möchte ich euch die Foundation X+ Full Coverage Fruit Complex von Natasha Denona in der Farbe 5N Fair vorstellen. Dabei soll es sich um eine Foundation mit hoher Deckkraft handeln, die der Haut Ausstrahlung schenken soll. Die Haut soll natürlich strahlend und makellos aussehen.
Die Foundation ist tierversuchs- und parabenfrei. Zudem soll sie wasser- und schweißbeständig sein.

Für das 30ml-Fläschchen habe ich bei Sephora im Angebot knapp 32€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Foundation noch 12 Monate haltbar sein.






Ich muss sagen, dass ich von dieser Foundation leider nicht begeistert bin. Sie hat zwar eine angenehm leichte Textur und lässt sich leicht auf der Haut verteilen, setzt sich jedoch auch stark in Poren und Fältchen ab. Wenn ich einen Foundationpinsel oder ein Schwämmchen zum Auftragen verwende, ist dieses Problem am stärksten sichtbar. Mit den Fingern fällt es weniger auf, wobei ich die Foundation dann jedoch auch richtig in die Haut hineinpressen muss, sodass das Finish einigermaßen regelmäßig ist.

Wenn sie jedoch einmal eingearbeitet ist, ist das Finish natürlich matt und hat eine mittlere Deckkraft. Pigmentflecken, leichte Rötungen und kleine Unreinheiten werden gut kaschiert. Für stärkere Rötungen oder Pickel muss ich jedoch zusätzlich einen Concealer verwenden. Aufpassen muss man bei trockenen Hautstellen, da sich die Foundation gerne an Hautschüppchen festsetzt und diese unschön betont.

Den Halt der Foundation würde ich als gut bezeichnen. Sie hält bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen, auch wenn ich schwitze. Zudem hält sie die Haut relativ matt, sodass ich selten nachpudern muss. Zum Abschminken verwende ich immer meinen Make Up-Eraser und danach Wattepads mit Mizellenwasser; das funktioniert problemlos.


Fazit:

Ich hatte mir von dieser Foundation mehr erhofft. Zwar hat sie eine schöne, leichte Textur und gute Deckkraft – sie hat jedoch auch den Hang sich in Poren, Fältchen und an trockenen Hautstellen abzusetzen. Ich habe sie mit verschiedenen Gesichtscremes darunter und verschiedenen Auftragemethoden verwendet und immer das gleiche Problem. Daher würde ich mir diese Foundation auch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster