[Review] Essence Eyeshadow in 20 black is back


Heute möchte ich euch den Essence Eyeshadow in der Farbe 20 black is back vorstellen. Dabei handelt es sich um einen Mono-Lidschatten, der sich in eine separat erhältliche Palette einklicken lässt. Die Formel wird als langanhaltend beschrieben. Essence-Produkte sind tierversuchsfrei.

Für das 1,7g-Döschen habe ich in der Drogerie 1,49€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 18 Monate haltbar sein.









Der Lidschatten ist hoch pigmentiert, aber nicht zu 100% deckend. Wenn ich ihn auf die Haut tupfe, erhält man eine dunkle Anthrazitfarbe, wobei sich die Farbe beim Ausblenden eher mittelgrau entwickelt. Auf den Fotos ist ganz gut erkennbar, dass es sich nicht um ein reines Schwarz handelt. Je nach Lichteinfall und -art wirkt der Lidschatten auf meiner Haut wie ein Anthrazit- oder ein dunkler Braunton.

Aufgrund seiner seidigen, nicht staubigen Textur lässt sich der Lidschatten sowohl mit fest gebundenen, als auch mit fluffigen Pinseln gut auftragen. Das Ausblenden gelingt relativ gleichmäßig, wobei die Farbe sich bei mir lediglich in den äußeren Augenwinkeln manchmal leicht absetzt. Da ich ihn jedoch ohnehin in der Regel mit schimmernden Lidschattentönen kombiniere, fällt dies nicht sehr auf.

Über einer Base hält dieser Lidschatten bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen. Zum Abschminken genügen dennoch Wattepads und Mizellenwasser.


Fazit:

Ich mag diesen Lidschatten, aber so ganz überzeugen konnte er mich nicht. Die Farbe ist eher ein Anthrazitgrau, das in künstlichem Licht wie ein dunkles Braun wirkt – nicht wirklich schwarz. Zudem lässt er sich nicht überall ganz so leicht verblenden. Im Großen und Ganzen finde ich ihn aber für den günstigen Preis ok.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster