[Review] NYX Lid Lingerie Eye Tint in 05 Night Glow


Diesmal möchte ich euch den Lid Lingerie Eye Tint von NYX in der Farbe 05 Night Glow vorstellen. Dabei soll es sich um einen leicht pigmentierten Cremelidschatten mit perligem Finish handeln. Night Glow ist ein mauve-stichiger Taupeton.

Für 4ml Lidschatten habe ich bei Douglas 6,90€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 6 Monate haltbar sein.



 

Der Lidschatten hat eine leichte, gelig-wässrige Tetxtur und lässt sich gleichmäßig auftragen. Ich trage ihn meist mit einem synthetischen Lidschattenpinsel auf und klopfe ihn dann, wenn nötig, noch ein wenig mit dem Finger in die Haut ein. Beim Auftragen fühlt sich das Produkt schwerelos an. Wenn man keine sehr dicke Schicht aufträgt, ist das Produkt auf der Haut auch nach dem Antrocknen kaum noch zu spüren.

Night Glow ist ein schimmernder Taupe-Ton mit Mauve-Einschlag. Es ist ein kühler bis neutraler Nudeton. Er schenkt meinen Lidern zudem ein sanftes, silbriges Schimmern, ohne grobe Glitzer oder sehr auffällige Schimmerpartikel. Das Finish ist eher satin bis leicht metallisch. Ich mag den Ton und das Finish an mir sehr gerne und empfinde das Ergebnis als zeitlos und elegant.  

Über einer Lidschattenbase hält Night Glow bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen. Auch setzt sich nichts in der Lidfalte ab. Zum Abschminken genügen dennoch Wattepads mit Mizellenwasser.


Fazit:

Ich mag Night Glow unheimlich gerne und trage ihn momentan sehr oft im Alltag. Farbe und Finish sind wunderschön. Zudem überzeugen mich Textur, Halt und das Tragegefühl.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster