[Review] Chloé Nomade Absolu de Parfum

Diesmal möchte ich euch den neuen Duft von Chloé vorstellen, das Nomade Absolu de Parfum. Chloé zufolge soll es sich um eine reichhaltige Duftkomposition mit Mirabelle, Davana und einem warmen Eichenmoos-Akkord handeln.

Der 30ml-Flakon ist in der Parfümerie für ca. 67€ erhältlich. Ich besitze eine Duftprobe mit 1,2ml.




Nomade ist ein frischer, femininer und süßer Duft. Die fruchtigen Noten der Aprikose kommen gut heraus, sind jedoch nicht zu dominant. Ich empfinde die Komposition als sommerlich und leicht, ohne jedoch zu flüchtig zu sein. Sie hat etwas Pudriges und Warmes, wirkt aber dennoch nicht altbacken.

Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf, wo sich ein Duft besonders gut entfalten kann. Aufgrund der hohen Duftintensität genügen mir bereits 1-2 Spritzer des Duftes pro Auftrag. Leider ist der Halt von Nomade mit maximal 6 Stunden nicht sonderlich hoch, aber für mich gerade noch ok.


Fazit:

Ich würde mir diesen Duft aufgrund der eher mäßigen Haltbarkeit und der Tierversuche des Herstellers nicht kaufen. Insgesamt finde ich die Duftkomposition jedoch gelungen und ideal für die warmen Sommermonate!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster