[Review] Douglas Nails Softening Cuticle Pen


Für meine wöchentliche Maniküre verwende ich hin und wieder gerne einen Nagelhautstift. Kürzlich habe ich den Softening Cuticle Pen von Douglas ausprobiert. Seine Kombination aus Mandel-, Avocado- und Jojoba-Öl soll die Nagelhaut geschmeidig machen und intensiv pflegen. Die Verpackung enthält mehrere Ersatzminen, die sich in einem kleinen Fach am Stiftende befinden.

Für den 4,5ml-Stift habe ich 6,49€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 9 Monate haltbar sein.




Der Stift ist schön handlich und könnte so praktisch in der Anwendung sein. Leider konnte er mich jedoch nicht überzeugen. Das Problem ist, dass die Mine zwar eine tolle, zugespitzte Form hat, aber leider viel zu trocken ist. es kommt kaum Öl heraus und das bisschen, das herauskommt, genügt nicht um meine Nagelhaut ausreichend zu benetzen. Es ist viel effektiver, die Fingerspitzen eine Minute lang in eine Schale mit Wasser zu halten. Die Nagelhaut wird mit diesem Stift bei mir einfach nicht weich genug.

Und auch zum Wegschieben der Nagelhaut eignet sich die Stiftmine nur bedingt. Da sie doch leicht ölig ist, rutsche ich damit schnell ab. Ich komme mit schlichtem Wasser und einem gewöhnlichen, wiederverwendbaren Nagelhautschieber viel besser zurecht.


Fazit:

Ich würde mir diesen Stift nicht noch einmal kaufen und kann ihn auch nicht empfehlen. Die Stiftmine ist zu trocken und weicht meine Nagelhaut nicht ausreichend auf. Zudem lässt sich die Nagelhaut mit der Mine nur mühsam zurückschieben. Ich bleibe bei Wasser und einem klassischen Nagelhautschieber.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster