[Review] SEPHORA Miniature Palette in Nougat Shades Collection


Diesmal möchte ich euch die Miniature Palette von SEPHORA in der Variante Nougat Shades Collection vorstellen. Sie enthält 6 Puderlidschatten in kühlen, neutralen Nude-Tönen und mit verschiedenen Finishes (matt, schimmer, glitter).

Ich habe meine 6g-Palette um Black Friday herum gratis als Zugabe zu einer Bestellung erhalten. Der Normalpreis beträgt knapp 10€.








Die Lidschatten haben allesamt eine seidige und recht weiche Textur. Sie sind leicht krümelig und stauben auch etwas. Wenn ich meine Lidschattenpinsel jedoch vor dem Auftragen kurz abklopfe, habe ich nur wenig Probleme mit Fallout.

Gut gefällt mir hier die Farbzusammenstellung, die klassisch, kühl und elegant ist. Ich kann damit sowohl neutrale Alltags-Looks, als auch Smokey Eyes schminken. Eine angenehme Abwechselung zu den zumeist warmen Paletten, die seit einigen Jahren fast ausschließlich erhältlich sind.

Was mir weniger gut gefällt, ist die Tatsache, dass die meisten der Farben in dieser Palette Glitzerpartikel enthalten. Ich liebe Schimmer, aber Glitzer finde ich nur selten schön, zumal der hier enthaltene Glitter auch nicht wirklich schön oder fein ist. Die Schimmernuancen sind in der Regel matte Farben mit Glitzerpartikeln und auch die matten Farben enthalten Schimmer. Keine einzige der Farben kommt ohne diese Partikel es. Da ich keine Looks mag, in denen nur Schimmer oder Glitzer verwendet wird, muss ich diese Palette also immer noch mit einigen meiner anderen, matten Lidschatten ergänzen.

In jedem Fall kann ich aber sagen, dass die Pigmentierung gut ist. Nicht sehr hoch, aber mittel und gut aufzubauen. Zudem lassen sich die Lidschatten gut ineinander blenden und halten sie über einer Base bei mir über viele Stunden. Erst am Ende des Tages beginnen sich langsam einzelne Glitzerpartikel unter meinen Augen niederzulassen. Zum Abschminken genügen Wattepads und Mizellenwasser.


Fazit:

Ich würde mir keine weitere Palette von SEPHORA kaufen. Mal abgesehen von der Tierversuchsproblematik hat mich die Qualität dieser Lidschatten nicht wirklich überzeugt. Sie haben solide Drogerie-Qualität, sind dafür aber meiner Meinung nach doch etwas zu teuer.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster