[Review] By Terry Hyaluronic Tinted Hydra-Powder in 200 Natural


Ich bin schon seit Jahren ein Fan des transparenten Hyaluronic Hydra-Powders von By Terry. Seit einigen Monaten gibt es jetzt auch getönte Varianten und ich habe mir sofort eine gekauft: 200 Natural.

Es soll sich hier um ein Setting Powder handeln, das die Poren feiner und Linien sowie Unreinheiten unauffälliger wirken lassen soll. Das Finish wird als unsichtbar und matt beschrieben.

Für das 10g-Döschen habe ich 46,50€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Puder mindestens noch 6 Monate haltbar sein.






Das Puder befindet sich in einem flachen Döschen. Das Sieb ist mit einem Sticker zugeklebt, der mit der Zeit seine Haftung verliert. Einen zweiten Deckel zum Zuklicken über dem Sieb hätte ich praktischer gefunden. So muss ich einfach damit leben, dass das Innere des Döschens irgendwann voll mit Puder gerät – so wie auch bei der transparenten Puder-Variante, die ich besitze.

Natural ist eine für meinen Teint ideale Farbe. Das leicht bis mittel deckende Puder ist farblich kaum von meiner Haut zu unterscheiden und wirkt daher unheimlich natürlich. Es ist superfein und lässt sich mit meinem synthetischen Pinsel sehr gleichmäßig in die Haut einarbeiten. Das Hautgefühl ist leicht und seidig. Mein Teint wirkt perfektionierter (Rötungen und Pigmentflecken sind weniger auffällig) und meine Poren fallen weniger auf. Dennoch wirkt meine Haut nicht stark geschminkt oder pudrig. Das Puder hat vielmehr einen schmeichelnden, weichzeichnenden Effekt. Zudem gefällt mir, dass es meinen Teint natürlich mattiert, ohne ihn trocken aussehen zu lassen. Kleine Unebenheiten werden nicht betont, sondern kaschiert.

Auf meiner Mischhaut hält der mattierende Effekt einige Stunden an. Im Laufe des Tages muss ich jedoch das ein oder andere mal nachpudern. Der porenverfeinernde Effekt bleibt jedoch den Großteil des Tages erhalten. Zum Abschminken verwende ich immer meinen Make up-Eraser und anschließend Mizellenwasser auf Wattepads. Damit lässt sich mein gesamtes Make up mühelos entfernen.


Fazit:

Mir gefällt dieses Puder sehr gut. Es ist unkompliziert im Auftrag und macht ein sehr schönes Hautbild. Zudem finde ich den Halt zufriedenstellend. Lediglich die Verpackung hat meiner Meinung nach Verbesserungsbedarf.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster