[Review] L.O.V. EFFECTful Concealer Pen in 040 Refreshing Nude


Zum Kaschieren meiner Augenschatten verwende ich momentan u.a. den EFFECTful Concealer Pen von L.O.V. Dabei soll es sich um einen Concealer mit pflegendem Tsubaki-Öl handeln, der die Haut strahlend frisch aussehen lassen und über einen vervollkommnenden Soft-Fokus-Effekt verfügen soll.

Momentan ist der Concealer in 5 Farben erhältlich. Ich besitze die Nuance 040 Refreshing Nude.

Für den 4ml-Stift habe ich online 8,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Concealer noch mindestens 12 Monate haltbar sein.





Der Concealer hat mich leider nicht vollkommen überzeugen können. Das liegt vor allem an seiner sehr flüssigen Textur und der nur leichten Deckkraft. Der Effekt ist einfach sehr dezent – ich benötige jedoch mehr Deckkraft, um meine bläulichen Augenschatten kaschieren zu können. Dieser Concealer mag jedoch kaum etwas abzudecken, da er nur ganz leicht getönt ist. Nach dem Auftragen und Einarbeiten wirkt meine Haut minimal heller als zuvor, die bläulichen Schatten sind jedoch nach wie vor sichtbar.

Gut gefällt mir wiederum, dass der Concealer über einen praktischen Schwämmchenapplikator verfügt, mit dem sich das Produkt präzise dosieren und auf der Haut platzieren lässt. Und auch der Pflege-Effekt ist nicht schlecht. Der Concealer sorgt für ein weiches Hautgefühl und lässt meine Fältchen minimal weniger auffallen. Zudem setzt er sich nicht in Fältchen ab, was mir auch sehr wichtig ist.


Fazit:

Ich würde mir diesen Concealer nicht nachkaufen. Er hat einen guten Pflege-Effekt, jedoch nur eine schwache Deckkraft, die für meine bläulichen Augenschatten nicht ausreicht. Schade!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster