[Review] E.L.F. Oil-Free SPF 15 Sunscreen Flawless Finish Foundation in Porcelain


Momentan teste ich total gerne neue Foundations. Einer meiner aktuellen Favoriten ist die Oil-Free SPF 15 Sunscreen Flawless Finish Foundation von E.L.F. Sie wird als leicht beschrieben. Ihre ölfreie Formel soll den Hautton ausgleichen und langhaftend sein. Das Finish wird als semi-matt bezeichnet.
Wie alle E.L.F.-Produkte ist auch dieses tierversuchsfrei.

Ich besitze die Farbe Porcelain.

Für den Flakon mit 20ml habe ich bei iHerb.com ca. 10€ bezahlt.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll die Foundation noch mindestens 6 Monate haltbar sein.






Ich trage die Foundation am liebsten mit einem Synthetikpinsel auf. Sie lässt sich hervorragend in die Haut einarbeiten und hat eine tolle, cremig-leichte Textur. Auf meiner Haut fühlt sie sich nahezu schwerelos an, wobei sie auch nicht fettet.

Die Farbe Porcelain passt sehr gut zu meinem natürlichen Hautton. Sie ist minimal heller als mein Teint, nach dem Einarbeiten sind jedoch keinerlei Übergänge zu erkennen. Die Foundation gleicht meinen Hautton aus. Sie legt sich über die Poren und lässt diese feiner erscheinen. Pigmentflecken wirken weniger auffällig. Das Finish ist natürlich-matt, ohne trocken auszusehen. Ich würde die Deckkraft als mittel bezeichnen. Es gibt keinen Masken-Effekt und hier und da sind Unregelmäßigkeiten noch zu erkennen. Das stört mich jedoch überhaupt nicht, denn ich möchte, dass mein Make up natürlich aussieht und finde hochdeckende Foundations oft zu schwer/maskenhaft. Für Augenringe und Pickel verwende ich ohnehin noch Concealer.

Fixiert mit einem losen Puder hält die Foundation bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich in Fältchen/Poren abzusetzen. Auch glänzt meine Mischhaut nicht schneller als sonst. Auch am Abend kann sich meine Haut noch sehen lassen.

Zum Abschminken verwende ich immer zwei Schritte: Erst meinen Make up-Eraser, dann ein Wattepad mit Mizellenwasser. Die Foundation lässt sich damit mühe- und restlos entfernen. Zudem verträgt meine Haut sie sehr gut.  


Fazit:

Ich würde mir diese Foundation nachkaufen. Sie macht ein schönes, natürliches Hautbild und hat für mich eine ausreichende Deckkraft. Zudem mag ich, dass sie sich nicht absetzt und gut hält, aber trotzdem mühelos abzuschminken ist. Und der günstige Preis ist ohnehin ein Plus.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster