[Review] Kneipp Badeperlen Stressfrei


Heute möchte ich euch die Badeperlen Stressfrei von Kneipp vorstellen. Dabei soll es sich um einen entspannenden Badezusatz mit Ölen aus Mandarine und Orange handeln. Der Duft soll ausgleichend und harmonisierend wirken.

Der Badezusatz enthält keine Parabene, Silikone oder Mineralöle.

Das 80g-Sachet soll für ein Vollbad reichen. In der Drogerie habe ich dafür 0,95€ bezahlt.


Die Perlen lösen sich im einlaufenden Badewasser sehr schnell auf. Sie färben das Badewasser orange, erzeugen jedoch keinen Schaum. Den Duft habe ich als sehr angenehm empfunden. Er ist zitronig-orange, hat jedoch eine holzige Tiefe. Auf mich hat die Duftkomposition entspannend gewirkt.

Einen Pflege-Effekt konnte ich jedoch leider nicht feststellen. Der Badezusatz bietet vor allem Farbe und Duft, hat meine Haut jedoch nicht nennenswert mit Feuchtigkeit versorgt. Meine nach dem Baden doch recht trockene Haut habe ich daher im Anschluss eingecremt.

Übrigens hat der Badezusatz meine Badewanne nicht verfärbt. Die wenigen Rückstände, die es gab, ließen sich mit einem normalen Badreiniger und einem Schwamm leicht entfernen.


Fazit:

Ich würde mir diesen Badezusatz nicht nachkaufen. Zwar hat er einen tollen Duft, schäumt jedoch nicht und hat keinen Pflege-Effekt. Schade!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster