[Review] NYX Dark Circle Concealer Correcteur in 01 Fair / Clair


Diesmal möchte ich euch den Dark Circle Concealer Correcteur von NYX vorstellen, den ich momentan zum Abdecken bläulicher Augenschatten verwende (als tierversuchsfreie Alternative zum Corrector von BOBBI BROWN). Er enthält orangefarbene Pigmente, die bläuliche Hautpartien farblich neutralisieren sollen. Zudem sollen lichtreflektierende Pigmente enthalten sein, die Haut perfektioniert erscheinen lassen sollen. Kokosnussöl soll die Haut gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgen. Die Formel wird als langanhaltend beschrieben.

Der Concealer ist vegan und tierversuchsfrei.

Momentan sind 4 Nuancen erhältlich. Ich besitze die Farbe 01 Fair / Clair, die aktuell hellste der erhältlichen Farben.

Für das 2,9g-Döschen habe ich bei Douglas ca. 8,50€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Concealer noch mindestens 18 Monate haltbar sein.







Der Concealer befindet sich in einem winzigen Döschen. Seine Textur hat mich überrascht: Statt einer reichhaltigen Creme handelt es sich hier um eine ganz leichte Gel-Creme-Textur, die sich aufbauen lässt und mühelos mit der Haut verschmilzt. Das Finish ist ganz natürlich hat enthält keine Glitzerpartikel. Dennoch wirkt die Haut sofort frischer und perfektionierter.

Der Concealer mildert meine bläulichen Augenschatten, ohne sie vollkommen abzudecken. Meine Augenpartie wirkt dadurch wacher, ohne jedoch stark geschminkt auszusehen. Da der Orangestich nicht zu stark ist, muss ich darüber auch nicht unbedingt noch einen „normalen“, hautfarbenen Concealer auftragen (auch wenn ich das meist tue, um den aufhellenden Effekt noch zu verstärken).

Fixiert mit einem losen Puder hält der Concealer bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich unschön abzusetzen. Die Haut wird auch nicht ausgetrocknet. Zum Abschminken genügen dennoch bereits Wattepads und Mizellenwasser.


Fazit:

Ich würde mir diesen Concealer nachkaufen. Er ist kinderleicht in der Anwendung und effektiv in der optischen Wirkung. Zudem vertrage ich ihn gut und gefällt mir das natürliche Finish. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster