[Review] DIOR Forever 24H Wear High Perfection Skin-Caring Foundation in 0N Neutral


Letztes Jahr hat DIOR einige seiner Foundations neu formuliert. Da ich immer ein großer Fan der Forever-Foundation war, war ich auf die neue Textur gespannt, aber auch ein wenig besorgt. Nach einigen Wochen Testlauf gibt‘s heute meine Meinung.

Die DIOR Forever 24H Wear High Perfection Skin-Caring Foundation soll die Hauttextur feiner und Poren unauffälliger wirken lassen. Das Finish wird als seidig-matt beschrieben und soll keinen Masken-Effekt haben. Gleichzeitig soll die Foundation die Haut mit einem Lichtschutzfaktor von 35 schützen.

Ich besitze die hellste erhältliche Nuance: 0N Neutral.

Für die 30ml-Flasche habe ich in der Parfümerie knapp 38€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Foundation noch mindestens 12 Monate haltbar sein.







Ebenso wie das Original liebe ich auch diese Foundation. Dior versteht es einfach, Foundations zu formulieren, die die Haut perfektioniert, aber gleichzeitig noch wie Haut aussehen zu lassen. Die Unterschiede zwischen der alten und neuen Formulierung sind gering.

Das Make up befindet sich in einem Pumpspender, mit dem sich die gewünschte Menge gut dosieren lässt. Für mein Gesicht benötige ich ungefähr einen Pumpstoß (wenn ich meinen Hals mitschminke, einen halben Pumpstoß mehr). Die Foundation lässt sich sowohl mit den Fingern, als auch mit einem synthetischen Pinsel mühelos in die Haut einarbeiten.

0N ist anfangs etwas heller als mein Teint, dunkeln kurz nach dem Auftragen jedoch leicht nach und entspricht dann der natürlichen Farbe meines Teints. Sie gleicht den Hautton aus und deckt Unregelmäßigkeiten ab, ohne maskenhaft oder trocken auszusehen. Das Hautgefühl ist leicht. Die mittlere Deckkraft reicht zum Kaschieren von Äderchen, leichten Rötungen und kleinen Unreinheiten. Für Pickel oder Augenschatten benötige ich einen Concealer. Die Foundation sorgt dafür, dass die Poren sehr viel feiner aussehen und dass der Teint mattiert wird, aber dennoch sehr natürlich aussieht. Ich empfinde es als eine Art Weichzeichner-Effekt, der sowohl im Tages-, als auch in künstlichem Licht sehr schmeichelhaft aussieht.

Zudem überzeugt mich der lange Halt. Auch einen langen Arbeitstag übersteht diese Foundation bei mir mühelos, ohne Verschmieren, Verblassen oder Absetzen. Zudem ist sie hervorragen verträglich und macht meine Haut auch bei regelmäßiger Anwendung nicht unreiner. Zum Abschminken genügen dennoch mein Make up-Eraser und/oder Wattepads mit Mizellenwasser.


Fazit:

Ich liebe diese Foundation und werde sie auch weiterhin nachkaufen. Sie ist nicht nur kinderleicht in der Anwendung, sondern erzeugt auch ein perfektioniertes, natürliches Hautbild. Zudem hält sie bei mir hervorragend, ohne die Haut auszutrocknen oder sich schwer anzufühlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster