[Review] Viseart Theory Palette in III Chroma


Diesmal möchte ich euch die Theory-Lidschattenpalette von Viseart in der Variante III Chroma vorstellen. Sie enthält drei matte und drei schimmernde Puderlidschatten in kühlen Smokey-Farben.

Viseart-Produkte sind tierversuchsfrei. Die Lidschatten sind zudem u.a. frei von Silikonen, Gluten und Parabenen.

Für die 12g-Palette habe ich bei Beautybay 35€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 36 Monate haltbar sein.








Ich mag die Lidschatten in der Palette unheimlich gerne, da sie allesamt qualitativ sehr hochwertig sind. Sie lassen sich mühelos auftragen und sind ausnahmslos hoch pigmentiert. Trotz ihrer seidigen Textur haben sie jedoch nahezu keinen Fallout und lassen sich gleichmäßig auftragen und ausblenden. Mit dieser Palette gelingen mir sowohl dezente Alltags-Looks, als auch dunkle Smokey Eyes. Das dunkle, matte Braun und das Schwarz lassen sich zudem mit einem feinen Pinsel auch zum Ziehen eines Lidstrichs verwenden.

Das Einzige, das mich stört, ist die Verpackung. Der Magnetverschluss befindet auf der Rückseite der kleinen Palette, weshalb man sie beim Öffnen und Schließen immer hin und her drehen muss. Das wird nach einer Weile eine staubige Angelegenheit. Daher habe ich die Lidschatten in eine Magnetpalette gesteckt. Da auch die ursprüngliche Palette eine Magnetpalette ist, lassen sich die einzelnen Lidschatten mühelos entnehmen.

Über einer Lidschattenbase halten alle Farben bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Zum Abschminken verwende ich immer Mizellenwasser und Wattepads, was problemlos funktioniert.


Fazit:

Ich mag diese Lidschatten unheimlich gerne und würde mir auf jeden Fall weitere Varianten der Theory-Serie zulegen. Die Lidschatten haben eine tolle Textur, sind hochdeckend und halten über einer Base den ganzen Tag. Top!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster