[Review] NYX Lid Lingerie Eye Tint in 11 Nude to me


Diesmal möchte ich euch den Lid Lingerie Eye Tint von NYX in der Farbe 11 Nude to me vorstellen. Dabei soll es sich um einen leicht pigmentierten Cremelidschatten mit perligem Finish handeln. Nude to me ist ein pfirsichstichiger, mittlerer Beigeton.

Für 4ml Lidschatten habe ich bei Douglas 6,90€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 6 Monate haltbar sein.






Der Lidschatten hat eine leichte, gelig-wässrige Tetxtur und lässt sich gleichmäßig auftragen. Ich dosiere meist mit dem Schwämmchenapplikator direkt aufs Lid und klopfe die Farbe dann mit dem Finger in die Haut ein. Beim Auftragen fühlt sich das Produkt noch leicht erfrischend auf der Haut an, nach dem Antrocknen ist es dann auf der Haut jedoch kaum noch zu spüren.

Nude to me ist ein schimmernder Ton, der auf meinen Lidern als warmes Mittelbraun herauskommt. Er schenkt meinen Lidern Wärme und ein sanftes Schimmern, wobei ich den Ton jedoch als nicht sehr schmeichelnd an mir empfinde, da er mir etwas zu orangestichig ist und mich leicht kränklich aussehen lässt. Wenn ich jedoch einen Lidstrich verwende, sieht das Ergebnis okay aus.

Über einer Lidschattenbase hält Nude to me bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen. Auch setzt sich nichts in der Lidfalte ab. Zum Abschminken genügen dennoch Wattepads mit Mizellenwasser.


Fazit:

Ich mag Nude to me nicht so gerne, da mir die Farbe nicht ganz so gut steht. Textur, Halt und Tragegefühl hingegen sind gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster