[Review] Balea Reinigungswasser mit Aktivkohle


Zum Abschminken verwende ich neben meinem Make up Eraser immer noch ein Wattepad mit Mizellenwasser, um auch die letzten Reste Make up zu entfernen. Momentan habe ich das Reinigungswasser mit Aktivkohle von Balea in Verwendung.

Balea zufolge soll es die Haut sanft und wirksam von Make up und Talg reinigen und ein zartweiches und schönes Hautbild hinterlassen. Es verfügt über Mizellentechnologie und soll für normale und Mischhaut geeignet sein. Die Formel ist vegan; Balea-Produkte sind außerdem tierversuchsfrei.

Für die 200ml-Flasche habe ich bei dm 1,95€ bezahlt.




Ich finde dieses Reinigungswasser ok, aber wirklich überzeugen konnte es mich nicht. Zuallererst handelt es sich um ein dünnes Gel, das nichts mit der Textur von Mizellenwasser zu tun hat. Es zieht nur langsam ins Wattepad ein und fühlt sich auf der Haut wie ein leicht schmieriger Film an. Zwar steht auf der Flasche, dass ein Abspülen nicht notwendig ist – ich kann den schmierigen Film auf meiner Haut jedoch nicht ausstehen und spüle daher immer mit Wasser nach.

Und auch, was die spezifische Reinigungswirkung angeht, besteht für mich Verbesserungsbedarf. Während sich mein Gesichts-Make up und Puderlidschatten mit diesem Produkt leicht abnehmen lassen, ist es bei wasserfestem Concealer oder Mascara eher weniger wirksam. Ich muss schon etwas rubbeln, um diese Produkte gründlich entfernen zu können. Die Wirksamkeit kann hier meiner Meinung nach nicht mit den meisten anderen Mizellenwassern mithalten.

Übrigens hat das Reinigungswasser denselben Geruch wie die anderen Produkte der Aktivkohle-Reihe: Er ist frisch, etwas blumig und leicht herb; einfach sauber. Mir gefällt er gut.


Fazit:

Ich bin mit diesem Produkt nicht wirklich zufrieden und würde es mir dementsprechend auch nicht nachkaufen. Sowohl die Textur, als auch das Hautgefühl und der Reinigungseffekt konnten mich nicht überzeugen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster