[Review] Charlotte Tilbury The Retoucher Conceal & Perfect Concealer in 1 Fair

Zum Aufhellen meiner Augenschatten verwende ich momentan sehr gerne den The Retoucher Conceal & Perfect-Concealer von Charlotte Tilbury. Den Herstellerangaben zufolge enthält er einen Extrakt aus schwarzem Tee und soll Unregelmäßigkeiten sowie Poren kaschieren und den Hautton ausgleichen. Die Haut soll weicher und voller erscheinen.

Charlotte-Tilbury-Produkte sind tierversuchsfrei. Zudem kommt dieser Concealer u.a. ohne Parabene, Petrolatum, Alkohol und Mineralöle aus.

Meine Nuance ist die Farbe 1 Fair.

Für den 3,5ml-Stift habe ich bei Feelunique 33€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Concealer noch mindestens 12 Monate haltbar sein.








Es handelt sich hier um einen Klickstift mit Kunststoffpinsel-Applikator. Der Concealer kommt zum Vorschein, wenn man am Ende des Stiftes dreht. Die Textur des Concealers ist unheimlich flüssig, fast schon leicht wässrig. Er lässt sich mit einem Schwämmchen mühelos in die Haut einarbeiten. Wenn ich ihn anschließend mit einem losen Puder fixiere, setzt er sich auch nicht in Fältchen ab.

So wirklich begeistert bin ich von diesem Concealer jedoch nicht. Zwar fühlt er sich angenehm leicht und pflegend auf der Haut a, die Deckkraft ist jedoch nur sehr, sehr leicht. Für meine Augenschatten ist die Deckkraft zu schwach und auch mit leichten Rötungen wird der Concealer so gut wie gar nicht fertig. Kleine lichtreflektierende Pigmente sorgen lediglich für einen leichten, aufhellenden Effekt. Der kaschierende Effekt ist mir persönlich jedoch zu schwach.

Immerhin vertrage ich den Concealer jedoch sehr gut. Mit Mizellenwasser und Wattepads lässt er sich auch problemlos abschminken.


Fazit:

Ich würde mir diesen Concealer nicht noch einmal kaufen, da mir die Deckkraft zu schwach ist. Der Concealer hat lediglich einen leicht aufhellenden Effekt, kaschiert jedoch weder meine Augenschatten noch leichte Rötungen. Immerhin pflegt er jedoch die Haut und fühlt sich leicht an.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster