[Review] Essence Volume Stylist Lash Extension Mascara


Aktuell habe ich die Volume Stylist 18h Lash Extension Mascara von Essence in Verwendung, die ich euch heute vorstellen möchte. Essence zufolge soll diese Mascara wimpernverlängernde Fasern enthalten und den Wimpern einen langanhaltenden Volumen-Effekt sowie Länge schenken. Das Ergebnis soll bis zu 18 Stunden lang halten.
Essence-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Für 12ml Mascara habe ich bei dm 2,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Mascara noch mindestens 6 Monate haltbar sein.




Die Mascara verfügt über ein bauchiges Nylonbürstchen mit in der Mitte längeren Borsten. Die Wimpern lassen sich damit gut durchkämmen und werden gleichzeitig gut voneinander getrennt. Zwar ist die Textur der Tusche relativ dick, jedoch nicht klebrig. Daher habe ich hier keine Probleme mit der Entstehung von Fliegenbeinen. Das Ergebnis ist vielmehr definiert; zudem krümelt die Tusche auch nicht.

Die Mascara schenkt meinen Wimpern eine tiefschwarze Farbe, Länge und einen schönen Schwung. Auch Dichte ist vorhanden, wenn auch nicht unheimlich viel. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut, da es meine Augen optisch öffnet und größer erscheinen lässt. Nur hin und iweder muss ich jedoch am Ende eines langen Arbeitstages feststellen, dass sich die Tusche auf der Haut um meine Augen leicht abgesetzt hat. Einen besonders guten oder langen Halt kann ich also nicht bestätigen; er ist eher durchschnittlich.

Zum Abschminken genügen übrigens Mizellenwasser und Wattepads.


Fazit:

Ich würde mir diese Mascara nachkaufen. Die Anwendung ist unkompliziert, der Halt ok. Die Mascara trennt meine Wimpern, schenkt ihnen Schwung und Volumen. Und das alles zu einem sehr günstigen Preis.  

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster