[Review] Essence You better work! Length Definition Mascara


Diesmal möchte ich euch die You Better Work! Length Definition Mascara von Essence vorstellen, die ich mir im letzten Jahr auch schon einmal nachgekauft habe. Sie soll gym-proof und wasserfest sein. Sie soll die Wimpern verlängern und definieren, auch bei anstrengenden Tätigkeiten. Die Mascara ist tierversuchsfrei und alkoholfrei.

Für 10ml Mascara habe ich bei dm 2,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Mascara noch 12 Monate haltbar sein.




Diese Mascara hat einen hervorragenden Halt. Sie hat bei mir Sport, hohe Temperaturen und sogar einen Saunabesuch überstanden, ohne auch nur das kleinste bisschen zu krümeln oder zu verschmieren. Dennoch lässt sie meine Wimpern jedoch nicht so hart oder starr werden wie viele andere wasserfeste Mascaras, sondern hält die Wimpernhärchen relativ flexibel. Entsprechen angenehm ist das Tragegefühl: Ich spüre kaum, dass ich Mascara trage.

Und auch im Auftrag ist diese Wimperntusche sehr unkompliziert. Das schmale Gummibürstchen verteilt die Tusche gleichmäßig auf den Wimpern und trennt sie gleichzeitig. Das Ergebnis sind definierte, länger wirkende und tiefschwarze Wimpern. Zuviel Drama sollte man nicht erwarten, da es nicht allzu viel Volumen gibt. Dafür gibt es ja aber auch die Volumen-Variante dieser Mascara.

Ich vertrage diese Wimpertusche hervorragend. Sie reizt meine Augen nicht und es gibt auch keine Probleme mit meinen Kontaktlinsen. Das Abschminken ist aufgrund des langen Hals jedoch eine Herausforderung. Ich verwende meist erst einen ölhaltigen Augen-Make up-Entferner und anschließend nochmal Wattepads mit Mizellenwasser. Beides muss ich recht lange einwirken lassen, bis sich die Mascara löst. Daher verwende ich sie auch nicht jeden Tag, sondern nur dann, wenn ich tatsächlich eine extrem langanhaltende Mascara benötige.


Fazit:

Ich bin mit dieser Mascara sehr zufrieden. Sie schenkt meinen Wimpern Definition, eine tiefschwarze Farbe und Länge. Zudem hat sie einen hervorragenden Halt. Dies hat zwar den Nachteil, dass sie sich auch nur mühsam entfernen lässt – manchmal brauche ich aber einfach eine Mascara, die bombenfest hält.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster