[Review] Revitalash


Meine Wimpern worden vor einigen Jahren zunehmend spärlicher. Um dem entgegenzuwirken, habe ich seit mittlerweile mehr als 2 Jahren Revitalash in Verwendung. Dabei handelt es sich um einen Wimpern-Conditioner, der die Wimpern vor dem (natürlichen) Ausfallen bewahren soll. Es soll einmal täglich und sparsam angewendet werden. Dabei soll es direkt an den Wimpernansätzen aufgetragen werden. Das Serum ist hypoallergen.

Für die 2ml-Größe bezahlt man online um die 89€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Serum noch mindestens 12 Monate haltbar sein.




Ich habe das Serum im ersten Jahr jeden Abend aufgetragen. Das wässrige, transparente Gel lässt sich mit dem schmalen Pinsel präzise am Wimpernkranz auftragen, ohne in die Augen zu laufen. Es trocknet schnell an und ist dann nicht mehr spürbar.

Nach der ersten Anwendung hat es bei mir etwa 3 Monate gedauert, bis ich Ergebnisse gesehen habe. Zwar fühlten sich meine Wimpern schon nach einigen Wochen fester an; doch erst nach 3 Monaten waren meine Wimpern sichtbar länger und voller. Das Serum verhindert, dass die Wimpern ausfallen; verlängert also sozusagen das Leben der Härchen. Während mir früher beim Abschminken fast täglich Wimpern ausgegangen sind, passiert dies nun nur noch alle 2-3 Tage. Mittlerweile verwende ich das Serum nur noch alle 2 Tage, um Geld zu sparen. Schließlich ist es doch ein teurer Spaß. Damit gelingt es mir, das Ergebnis aufrecht zu erhalten.

Leider hat das Serum auch einen Nachteil: Es verfärbt meine Augenlider. Es ist ein bläulich-rötlicher Ton, der meine Augen müder aussehen lässt. Er lässt sich jedoch mit einem hautfarbenen Cremelidschatten oder Concealer mühelos überdecken. Da ich im Alltag sowieso fast immer Lidschatte trage, stört es mich nicht weiter. Wer jedoch kein Make up trägt, für den wäre dieses Serum eventuell nicht ideal. Sonstige Unverträglichkeiten habe ich nicht feststellen müssen.


Fazit:

Ich bin mit diesem Wimpernwachstumsserum sehr zufrieden und werde es wohl auch weiterhin verwenden; zumindest bis ich eine günstigere und ebenso effektive Alternative gefunden habe. Revitalash zögert das Ausfallen der Wimpern hinaus und sorgt so für vollere, längere Wimpern. Nur das Verfärben des Augenlids ist ein (vernachlässigbarer) Nachteil für mich.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster