[Review] E.L.F. 16HR Camo Concealer in Light Peach


Heute möchte ich euch eine weitere Nuance des 16HR Camo Concealer von E.L.F. vorstellen: Light Peach, sozusagen meine Winter-Farbe. Es handelt sich hier um einen Concealer, der hochdeckend und mattierend sein soll.

Für 6ml bezahlt man online knapp 6€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Concealer noch mindestens 6 Monate haltbar sein.








Der Concealer hat eine recht dicke Textur, lässt sich mit meinem angefeuchteten Schwämmchen aber dennoch gut in die Haut einarbeiten. Er fühlt sich auch nicht zu schwer auf der Haut an. Beim Einarbeiten bin ich sehr genau, da sich der Concealer schnell in den kleinen Fältchen unter meinen Augen absetzt. Nach dem Antrocknen und Fixieren mit einem losen Puder passiert das in der Regel jedoch nicht mehr.

Light Peach ist ein sehr heller Ton, der auch heller als meine Haut im Winter ist. Er hellt meine Augenpartie schön auf, ohne zu sehr zu weißeln. Die Deckkraft würde ich als mittel bezeichnen und muss auch sagen, dass ich mir da etwas mehr erhofft hatte. Während der Concealer kleine Rötungen und Unebenheiten gut kaschiert, deckt er meine dunkleren Augenschatten nur mäßig ab. Er hellt sie auf, kaschiert sie aber nicht wirklich. Das Finish ist natürlich bis leicht trocken.

Mit einem losen Puder fixiert, hält der Concealer bei mir den ganzen Tag, ohne sich nennenswert abzusetzen oder stark zu verblassen. Zum Abschminken genügt dennoch bereits mein MakeUp-Eraser.


Fazit:

Ich würde mir diesen Concealer nicht nachkaufen. Er lässt sich zwar gut einarbeiten und setzt sich nicht unschön ab, die Deckkraft hätte für meinen Geschmack jedoch stärker ausfallen dürfen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster