[Review] Tiffany & Co. Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch das Eau de Parfum von Tiffany & Co. vorstellen. Dem Hersteller zufolge soll sich dieser Duft durch unverfälschte Raffinesse auszeichnen. Er enthält u.a. Noten von Iris, Vert de Mandarine und Moschus.

Der 50ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 73€. Ich besitze eine 1,2ml-Probe.




Ich empfinde diesen Duft als sehr frisch, feminin und irgendwie „sauber“. Direkt nach dem Auftragen überwiegen noch grüne, aquatische und leicht herbe Noten. Nach und nach entwickelt sich die Komposition auf meiner Haut zu einem zunehmend zarten und blumigen Duft. Iris ist deutlich wahrzunehmen und auch Rose meine ich zu erschnuppern. Dabei ist der Duft zwar leicht, hat aufgrund der unterschwelligen, leicht herben, holzigen Noten jedoch auch eine erwachsene Wärme. Für mich ist dieses Eau de Parfum ein idealer Frühlings- oder Sommerduft. In den Winter passt er jedoch meiner Meinung nach nicht so gut.

Ich trage immer 1-2 Spritzer des Duftes auf pro Anwendung. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten meiner Handgelenke und am Hals auf, wo die Haut besonders gut durchblutet ist und sich dementsprechend auch besonders gut entfalten können. Den Halt dieses Eau de Parfums würde ich mit 6-8 Stunden als durchschnittlich beurteilen.


Fazit:

Dieses Eau de Parfum ist gelungen, aber nicht wirklich etwas Besonderes und dafür meiner Meinung nach viel zu teuer. Zudem stören mich die Tierversuche des Herstellers. Ich würde mir die Originalgröße nicht kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster