[Review] Calvin Klein Women


Zu einem Parfümerie-Einkauf bekam ich neulich eine Probe des neuen Duftes Women von Calvin Klein mit dazu. Dabei soll es sich um einen soll zerbrechlich, frisch und sinnlich zugleich sein. Die dynamische und moderne Komposition enthält u.a. Noten aus Orangenblütenblättern, Eukalyptus-Zapfen und Alaska-Zedernholz und soll Gegensätze vereinen.

Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 40€.



Ich würde diesen Duft eindeutig als Unisex-Duft beschreiben. Er ist relativ herb, frisch und hat etwas Holziges an sich. Abgerundet wird die harmonische Komposition mit einem Hauch Zitrus und Orange, was ihm eine belebende Note verleiht. Mir persönlich ist diese Duftkomposition zu maskulin; ich würde sie lieber an meinem Partner riechen als an mir.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt mir bereits ein einzelner Spritzer des Duftes pro Auftrag. Aufgetragen an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals, wo die Haut besonders gut durchblutet ist, kann sich der Duft gut entfalten. Ein Nachsprühen empfinde ich im Laufe des Tages als nicht notwendig, was sich ebenfalls positiv auf die Ergiebigkeit auswirkt.


Fazit:

Meinen Geschmack trifft der Duft leider nicht, da er mir zu maskulin und herb ist. Halt und Ergiebigkeit wiederum finde ich in Ordnung.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster