[Review] Essence Colour Up! Shine On! Lipstick in 11


Aktuell verwende ich sehr gerne den Colour Up! Shine On!-Lippenstift von Essence in der Farbe 11. Dabei handelt es sich Essence zufolge um einen glänzenden, pflegenden, veganen Lippenstift in einem gedeckten, recht dunklen Mauveton. Die Farbe soll sich auf den Lippen aufbauen lassen.

Für den 3,5g-Lippenstift habe ich bei dm 2,25€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London





Ich mag diesen Lippenstift sehr gerne, da er sich auf den Lippen wie ein Lippenbalsam anfühlt. Er ist pflegend und reichhaltig, dabei aber kein bisschen schmierig oder schwer. Die gebogene Form des Lippenstiftes fand ich anfangs etwas nervig; sie hat sich jedoch innerhalb weniger Tage abgenutzt, sodass ich den Lippenstift gleichmäßig auf die Lippen auftragen kann.

Die Farbe mit der Nummer 11 ist für mich ein idealer, gedeckter und kühler Alltagston. Ich trage meist nur eine dünne Schicht auf, die meinen Lippen einen beerigen Hauch Mauve verleiht und sie leicht glänzen lässt. Das optische Ergebnis ist direkt nach dem Auftrag mit einem Gloss vergleichbar, nur mit etwas weniger intensivem Glanz. Je nachdem, wie viele Schichten des Lippenstiftes ich auftrage, kann ich das Ergebnis bis zu einem fast schon violett-stichigen Mauve aufbauen. Da mich das jedoch etwas kränklich aussehen lässt, bevorzuge ich doch lieber einen leichten Auftrag.  

Der Halt des Lippenstiftes ist übrigens durchschnittlich. Innerhalb von 2-3 Stunden nutzt sich die Farbe auf den Lippen ab. Da ich aufgrund der leichten Pigmentierung jedoch nicht unbedingt einen Spiegel beim Auftragen verwenden muss, kann ich den Lippenstift problemlos zwischendurch neu auftragen, wenn notwendig. Für mich ersetzt er einen Lippenpflegestift, da er meine Lippen mit Feuchtigkeit versorgt und ihnen ein weiches, gepflegtes Gefühl verleiht.

Übrigens hat der Lippenstift einen recht intensiven, süßen Geruch und Geschmack. Wenn man darauf sensibel reagiert, sollte man nicht unbedingt dazu greifen. Mir gefallen Geruch und Geschmack ganz gut, auch wenn ich sie bei Make up als überflüssig erachte.


Fazit:

Ich mag diesen Lippenstift unheimlich gerne. Er pflegt meine Lippen, ist unkompliziert im Auftrag und schenkt einen Hauch Farbe und Glanz. Die Farbe 11 ist sicherlich nicht die letzte Nuance, die ich mir zugelegt habe.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster