[Review] Diptyque 34 Blvd Saint Germain Eau de Toilette


Diesmal möchte ich euch das Eau de Toilette 34 Blvd Saint Germain von Diptyque vorstellen. 34 Blvd Saint Germain wird als holzig-blumige und grüne Duftkomposition beschrieben. Sie soll dem Duft des ersten Diptyque-Geschäfts in Paris nachempfunden sein.

Ich besitze eine 2ml-Probe des Duftes, für die ich bei Niche Beauty 4€ bezahlt habe. Für den 50ml-Flakon des Eau de Toilettes bezahlt man online um die 90€.

Nach dem ersten Verwenden ist das Eau de Toilette noch mindestens 36 Monate haltbar.

Hersteller:
Diptyque sas
34 bd st germain 75005 Paris.




34 Blvd Saint Germain ist ein sehr warmer, würziger und relativ schwerer Duft. Er erinnert mich ein wenig an den Geruch eines Lush-Geschäfts, ist aber etwas edler und tiefgründiger. Die Duftkomposition enthält sowohl florale, als auch holzige Noten. Vor allem Rose, Orange und Sandelholz meine ich deutlich zu erkennen. Ich empfinde die Duftkomposition als sehr ausgewogen und gelungen, muss aber sagen, dass sie mir als Raumduft besser gefällt als an mir selbst.

Aufgrund der sehr hohen Duftintensität genügt übrigens bereits ein einzelner Spritzer des Duftes pro Auftrag. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf, wo sie sich gut entfalten können. Da der Duft gut anhält, empfinde ich ein Nachsprühen im Laufe des Tages als nicht notwendig.


Fazit:

Ich mag 34 Blvd Saint Germain gerne, würde ihn jedoch als Raumduft bevorzugen, da ich ihn an mir selbst als etwas zu schwer empfinde. Intensität und Halt sind aber in jedem Fall sehr gut!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster