[Review] Aesop Rind Concentrate Body Balm


Diesmal möchte ich euch den Rind Concentrate Body Balm von Aesop vorstellen. Dabei handelt es sich um eine belebende Sommer-Körperpflege mit Zitrusduft, die für alle Hauttypen geeignet sein soll. Der Balm soll nach dem Duschen auf die warme, feuchte Haut aufgetragen werden. Sonnenstrapazierter Haut soll Feuchtigkeit gespendet werden.

Die Originalgröße mit 500ml kostet online um die 80€.



Das Produkt hat eine gelbliche Farbe und eine relativ dicke Textur. Aus meinem weichen Plastikfläschchen lässt sie sich relativ gut entnehmen, wobei man die Flasche jedoch ab und zu schütteln muss. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Tiegel für die Entnahme jedoch noch praktischer gewesen wäre.

Gut gefällt mir der Duft dieser Körperpflege. Er ist frisch, fruchtig und duftet schlichtweg wie eine Mischung frischer Zitrusfrüchte. Ich empfinde ihn als heiter und belebend.

Auf der nach dem Duschen noch feuchten Haut lässt sich das Produkt gut verteilen. Es wird von meiner Haut auch schnell aufgenommen. Nach dem Trocknen entpuppt sich der Pflege-Effekt jedoch als lediglich leicht. Zwar fühlt sich meine Haut etwas glatter an; wirklich mit Feuchtigkeit versorgt wird sie jedoch nur bedingt. Zudem stört mich, dass das Produkt auf sehr trockener oder z.B. nach dem Rasieren gereizter Haut brennt. Für empfindliche Hat dürfte es daher wohl eher nichts sein.


Fazit:

Ich finde diese Körperpflege ok, aber wirklich begeistert bin ich nicht. Zwar gefallen mir der frische Zitrusduft und das schnelle Einziehen, die Pflegewirkung ist jedoch nur leicht. Zudem stört mich das leichte Brennen, z.B. nach dem Rasieren. Dementsprechend – und nicht zuletzt auch wegen des sehr hohen Preises – würde ich mir die Originalgröße auch nicht kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster