[Review] Essence Colour Up! Shine On! Lipstick in 4


Nachdem ich von der Farbe 11 so begeistert war, habe ich mir noch eine weitere Nuance der Colour Up! Shine On!-Lippenstifte von Essence gekauft. Diesmal möchte ich euch nun also die Farbe 4 vorstellen.

Bei den Colour Up! Shine On!-Lippenstiften handelt es sich Essence zufolge um einen glänzenden, pflegende, vegane Lippenstifte. Die Farbe soll sich auf den Lippen aufbauen lassen. Bei der Farbe 4 handelt es sich um einen kühlen bis neutralen Braunton.

Für den 3,5g-Lippenstift habe ich bei dm 2,25€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London






Dieser Lippenstift hat denselben, süßen Geruch und Geschmack wie alle Lippenstifte dieser Serie. Ich mag ihn, aber für notwendig halte ich ihn nicht wirklich, zumal er relativ stark ist.

Die Farbe 4 ist ein im Stift recht dunkel aussehender Braunton ohne Schimmer oder Glitzer. Da die Pigmentierung leicht ist, verleiht er meinen Lippen lediglich einen Hauch Farbe und ist daher trotz meiner sehr hellen Haut durchaus tragbar (ich muss jedoch deutlich vorsichtiger sein bei der Dosierung als bei der Farbe 11). Das Finish ist glänzend, ähnlich einem leichten Gloss.

Was mir an dieser Lippenstiftreihe besonders gut gefällt, ist der Tragekomfort. Der Lippenstift pflegt die Lippen intensiv und macht sei schön weich. Er fühlt sich beinahe so an wie ein Lippenbalsam. Zwar hält die Farbe nur 2-3 Stunden, verflüchtigt sich aber gleichmäßig, sodass ich keine unschönen Ränder habe.


Fazit:

Auch wenn ich diese Farbe nicht so sehr liebe wie die Nummer 11, gefällt sie mir gut. Der Braunton ist mal was anderes für mich und passt toll in die Winterzeit. Zudem mag ich den hohen Tragekomfort und Pflegeeffekt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster