[Review] Diptyque Do Son Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch das Eau de Parfum Do Son von Diptyque vorstellen. Dieses wird als Tuberose-Duft beschrieben, der weder schwer noch abstoßend sein soll und durch Noten von vietnamesischer Pagode ergänzt werden soll. Die Duftkomposition soll zugleich frisch, berauschend und sinnlich sein.

Ich besitze eine 2ml-Probe des Duftes, für die ich bei Niche Beauty 4€ bezahlt habe. Für den 75ml-Flakon des Eau de Parfums bezahlt man online um die 125€.

Nach dem ersten Verwenden ist das Eau de Parfum noch mindestens 36 Monate haltbar.

Hersteller:
Diptyque sas
34 bd st germain 75005 Paris.
  



Do Son ist ein Duft, der nicht wirklich meinen Geschmack trifft. Er ist sehr blumig, aber auch unheimlich süß, fast schon klebrig. Ich empfinde ihn als wenig vielseitig und leicht künstlich. Anscheinend gehöre ich nicht zu den Menschen, die Tuberose-Düfte mögen (die Geister scheinen sich ja da zu scheiden).

Aufgrund der sehr hohen Duftintensität genügt übrigens bereits ein einzelner Spritzer pro Auftrag. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf, wo sie sich gut entfalten können. Da der Duft gut anhält, würde ich ein Nachsprühen im Laufe des Tages als nicht notwendig empfinden.


Fazit:

Ich würde mir die Originalgröße dieses Duftes nicht kaufen, da er einfach nicht meinen Geschmack trifft. Halt und Ergiebigkeit können jedoch überzeugen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster