[Review] Moschino Fresh Couture Gold Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch das Eau de Parfum Fresh Couture Gold von Moschino vorstellen. Dabei soll es sich um einen sinnlich-betörenden und charmanten Duft mit Noten aus u.a. Birne, Rhabarber und Weinberg-Pfirsichen. Ergänzt wird die Komposition in der Herznote durch Jasmin, Mahonial und Orchidee. Die Basisnote bilden Sandelholz, Moschus, Vanille und Akigala-Holz.

Ich besitze eine 1ml-Probe. Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 36€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Duft noch etwa 36 Monate haltbar sein.



Fresh Couture Gold ist ein sehr süßer, junger Duft. Direkt nach dem Auftragen ist er schon beinahe zuckerwattensüß, entwickelt dann jedoch glücklicherweise seine floralen und holzigen Noten. Ich empfinde die Komposition zwar als ausgewogen, alles in allem jedoch auch als recht scharf. Sie ist pudrig, süß und fruchtig zugleich, ohne dass man einzelne Noten wirklich herausschnuppern kann. Für mich ist dieser Duft zu viel. So sehr ich intensive Düfte mag – dieser Duft ist für mich zu heftig.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bereits ein einzelner Spritzer pro Anwendung. Aufgetragen an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals, wo die Haut besonders gut durchblutet ist, kann sich der Duft gut entfalten. Ein Nachsprühen empfinde ich im Laufe des Tages als nicht notwendig.


Fazit:

Fresh Couture Gold ist mir persönlich zu süß und zu heftig. Wer intensive, vielseitige Düfte mag, der sollte jedoch vielleicht mal probeschnuppern in der Parfümerie.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster