[Review] Parks London Aromatherapy Scented Candle in Cedarwood

Die Duftkerzen von Parks London reizen mich schon eine Weile und als Westwing vor Weihnachten mehrere Angebote hatte, habe ich mir eines der Aromatherapy-Sets bestellt. Es enthält zehn 37g-Mini-Duftkerzen, alle mit verschiedenen Düften.

Heute möchte ich euch die Duftrichtung Cedarwood vorstellen. Dieser Duft wird vom Hersteller als stark, würzig und reichhaltig beschrieben. Neben Zedernholznoten enthält die Duftkomposition auch Noten von Zimt und Patschuli.

Für das Set mit 10 Mini-Duftkerzen habe ich bei Westwing 29€ bezahlt. Die Brenndauer der 37g-Kerze soll etwa 8 Stunden betragen.




Ich empfinde Cedarwood als idealen Winterduft. Er ist warm, holzig und wohlig. Neben Zedernholz und einem Hauch Patschouli hat die Duftkomposition auch etwas Cremiges, was sie hochwertig macht. Es handelt sich hier nicht um so eine Duftkerze, die die Atemwege reizt oder in der Nase beißt, im Gegenteil – Cedarwood duftet intensiv und sanft zugleich.

Die 35g-Kerze genügt, um einen Raum zu beduften. Ich lasse die Kerze meist nur 30 Minuten brennen. Der Duft, der sich in dieser Zeit im Raum verbreitet, verbleibt noch über viele Stunden danach in der Luft. Dies wirkt sich gut auf die Ergiebigkeit der Kerze aus.

Zudem gefällt mir, dass die Flamme ein ruhiges Brennverhalten hat. Und das schlichte, schwarz-weiße Design des Kerzenglases trifft ohnehin meinen Geschmack (und dürfte wohl in nahezu jedes Interieur passen).


Fazit:

Ich würde den Kauf der Originalgröße dieser Kerze auf jeden Fall erwägen. Es ist eine tolle, intensive und doch sanfte, elegante Duftkomposition, die ideal in die Winterzeit passt. Zudem gefallen mir die Optik des Glases und die hohe Ergiebigkeit.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster