[Review] Dose of Colors Lip Gloss in On Repeat


Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach dem perfekten Lipgloss. Nachdem ich sehr viel Gutes über die Lipglosse von Dose of Colours gehört habe, wollte ich einen davon endlich mal ausprobieren und bestellte mir kurz vor Weihnachten die Nuance On Repeat.

Dose of Colours-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei (mit dem Leaping Bunny Logo), glutenfrei, parabenfrei und vegan.

Für 4,5g Lipgloss habe ich auf Beauty Bay 15,75€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Gloss noch mindestens 12 Monate haltbar sein.







Der Lipgloss hat einen sehr süßen Duft, der mich an Vanille erinnert und mir gut gefällt. Schon kurz nach dem Auftragen kann ich ihn jedoch kaum noch wahrnehmen, weshalb er eigentlich nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Die Textur ist cremig-gelig und relativ reichhaltig. Der Gloss lässt sich dennoch sehr leicht auf den Lippen verteilen und klebt auch nicht. Mir genügt immer bereits eine dünne Schicht, da die Pigmentierung für einen Gloss wirklich hoch ist. On Repeat ist für mich ein warmer Nude-Ton, der lediglich etwas wärmer ist als meine natürliche Lippenfarbe. Er lässt meine Lippen farbintensiver und etwas voller aussehen. Dabei enthält er jedoch keine Glitzerpartikel, sondern schenkt den Lippen einfach nur einen schönen feuchten Glanz. Mir gefällt das optische Ergebnis sehr.

Davon einmal abgesehen gefällt mir jedoch vor allem der Tragekomfort sehr gut. Der Gloss fühlt sich fast schon wie eine Lippenpflege an, versorgt meine Lippen mit Feuchtigkeit und lässt die Lippenfältchen glatter erscheinen. Wenn er sich abnutzt (der Glanz verflüchtigst sich bereits nach etwa einer Stunde), geschieht dies sehr gleichmäßig. Es gibt keine unschönen Ränder und das weiche, gepflegte Lippengefühl sowie ein Hauch Farbe bleiben auf den Lippen zurück. Das macht diesen Gloss für mich zu einem idealen Alltagsprodukt.


Fazit:

On Repeat ist sicherlich nicht der letzte Gloss von Dose of Colors, den ich mir zugelegt habe. Mich überzeugen sowohl die Textur, als auch die Farbe, das Finish und der tolle Pflege-Effekt. Zudem gefällt mir, dass die Produkte der Marke tierversuchsfrei sind.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster