[Review] MAC In Extreme Dimension Lash Mascara


Zu einem Parfümerie-Einkauf bekam ich neulich eine Luxusprobe der In Extreme Dimension Lash Mascara von MAC mit dazu. Dabei soll es sich um eine Wimperntusche mit besonders leichter Formel handeln, die den Wimpern Volumen, Länge und Schwung schenken soll. Pflegende Inhaltsstoffe sollen die Wimpern weich und flexibel halten.

Die 12g-Originalgröße kostet in der Parfümerie um die 26€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Wimperntusche noch mindestens 6 Monate haltbar sein.



Mir gefällt diese Mascara unheimlich gut, da sie die Wimpern sehr schön trennt und ihnen dennoch Länge und Schwung verleiht. Das Gummibürstchen ist mit relativ langen, feinen Gummiborsten bestückt, was ihm einen stacheligen Look verleiht. Dennoch ist das Auftragen überraschend angenehm und ist es mir bisher noch nie passiert, dass ich mir mit dem Bürstchen ins Auge gepiekst habe.

Die leicht gebogene Form des Bürstchens ermöglicht, dass ich auch die kleinen Wimpern an den Augenrändern gut erreichen kann. Zudem gibt es die Farbe sehr gleichmäßig und in einer sehr dünnen Schicht ab. Meine Wimpern werden perfekt voneinander getrennt und dennoch verdichtet. Die Farbe der Tusche ist tiefschwarz und es gibt nicht den Hauch eines Klümpchens. Länge und Schwung sind toll, dennoch behalten meine Wimpern jedoch ihre Flexibilität und fühlen sich nicht hart an.

Der hervorragende Halt ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Die Tusche hält bei mir den ganzen Tag, ohne zu verschmieren, verwischen oder zu krümeln. Auch am Abend schaut sie noch nahezu so gut aus wie morgens direkt nach dem Auftragen. Zum Abschminken genügen dennoch Mizellenwasser und Wattepads.


Fazit:

Ich würde mir auf jeden Fall die Originalgröße dieser Mascara kaufen. Sie ist angenehm im Auftrag, trennt die Wimpern hervorragend und schenkt ihnen Länge, Schwung und eine tiefschwarze Farbe. Zudem ist der Halt sehr gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster